Meine Reise nach Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Martin Schäfer

Hua Hin

Am Strand von Hua Hin sieht man nichts als Sonnenschirme.

Am Strand von Hua Hin sieht man nichts als Sonnenschirme.

Nach einer Woche Bangkok war es dann auch gut. Ich habe dann noch mit einer guten Freundin Fairtrade Thailand besucht. Sie haben 70 Gruppen im ganzen Land verteilt, die Kunsthandwerk fuer sie herstellen. Viele interessante Dinge aus Papier usw. Das hoerte sich sehr gut an, da die Produzenten dafuer nicht in Bangkok leben muessen.
Nach soviel input bin ich dann erst einmal nach Hua Hin gefahren um ein paar Tage am Strand zu relaxen.Ich muss gestehen, ich war erst etwas geschockt von der Armada von Sonnenschirmen am Strand. Laeuft man aber ein paar Meter, gibt es tollen Sand und wunderschoene Palmen unter denen man entspannen kann. Hua Hin ist sehr ueberschaulich und auffallend viele Rentner machen hier Urlaub.
Fuer Chinesen beginnt das neue Jahr am 2. Februar und das wird auch in Thailand gross gefeiert. Leider bekomme ich es nicht hin, Fotos auf den Computer zu laden, um euch zu zeigen, wie bunt es hier gefeiert wird. Ich werde es nachholen wenn ich wieder in Deutschland bin. Auch Fotos von Hua Hin werdet ihr dann hier finden.
Sorry, tut mir leid!
Bis bald, denn nun geht es nach Chiang Mai!
Euer Martin

In Hua Hin machen die Reichen und Schönen aus Bangkok Urlaub.

In Hua Hin machen die Reichen und Schönen aus Bangkok Urlaub.

© Martin Schäfer, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hua Hin

Liebe Leser, Ich stehe in den Startlöchern, bald geht es los in Richtung Thailand. Mein Ziel: Ich möchte tolles Kunsthandwerk und Projekte finden, die eine Unterstützung verdient haben. Ich habe das viele Jahre in Afrika gemacht und möchte nun auch Asien "erobern" :-) Ich freue mich über Feedback und halte jeden auf den Laufenden, der Interesse hat. Bis bald! Euer Martin
Aufbruch: 18.01.2011
Heimkehr: 11.02.2011

Martin Schäfer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.