2 Thalerchaoten auf Reisen, ob das wohl gut geht...

Reisezeit: November 2005 - Mai 2006  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

Bangkok: Thailand, Malaysia und Singapur

Hallo zusammen!

So, hier sind wir wieder. Momentan geniessen wir gerade Singapur. Es war ein langer aber sehr interessanter Trip in den Sueden. Gestartet sind wir am 22. Dezember in Bangkok und sind dann ueber Krabi (Thailand) runter zur malaysischen Grenze nach Georgs Town, Cameron Higlands, Penang, Kuala Lumpur und Melaka, der Hauptstadt von Malaysia und von dort aus wieder ueber die Grenze nach Singapur. Am 9. Jan gehts dann von hier weiter nach Cairns.
Die Weihnachtsfeier verbrachten wir in Krabi und den Neujahresbeginn in den Cameron Higlands auf 1800Metern. Wir hatten wieder das Vergnuegen, viele nette und lustige Backpackers kennen zu lernen. Im Moment reisen wir mit 1ner Russin, 1nem Australier, 6 Englaender/Innen, 1nem Tuerken und einem Tasmanier zusammen.

Liebe Gruesse
Hansruedi und Cyril

Hier wieder mal ein paar Bilder der letzten Tage (sind leider ein bisschen durcheinander geraten...):

Ein Abschnitt vom Death Railway. Diese Bruecke haben wir zu Fuss ueberquert (Fuer Historiker: Diese Zugstrecke wurde waehrend des 2ten Weltkrieges von den Gefangenen der Japaner gebaut. Fuer mehr Details guckt euch mal den Film die Bruecke am River Kwai an)

Eines der 60'000 Krokodile in der groessten Farm der Welt (in der Naehe von Bangkok)

noch ein paar von den Viechern...

noch ein paar von den Viechern...

Autogrammstunde im Death Railway

Autogrammstunde im Death Railway

lazy monkey

lazy monkey

Die Bruecke am River Kwai

Die Bruecke am River Kwai

Das isch de im Fau ke Fotimontage! Aber ig gibes zue, dr Tiger isch unger Droge gschtange...

Kaiyak-Trip in Ao Nang (Krabi)

Kaiyak-Trip in Ao Nang (Krabi)

Die Cheibe si no gfraesiger aus mir!

Die Cheibe si no gfraesiger aus mir!

Coconut-Cocktail fuer 1 Stutz inkl. Muesli

Ao Nang (Krabi)

Ao Nang (Krabi)

X-mas Party in einer Beach Bar

X-mas Party in einer Beach Bar

Chicken Island in der Naehe von Ao Nang (um Vordergrund unser "Speed-boat")

Chicken Island in der Naehe von Ao Nang (um Vordergrund unser "Speed-boat")

Chicken Island (wunderbar zum Schnorcheln)

Chicken Island (wunderbar zum Schnorcheln)

Maya Beach (Achi, do hei si dr Fueum "The Beach" draeit!)

Maya Beach (Achi, do hei si dr Fueum "The Beach" draeit!)

Ao Nang

Ao Nang

Ein Teil unserer Gruppe am Feierabend Cocktail in Ao Nang

Ein Teil unserer Gruppe am Feierabend Cocktail in Ao Nang

Maya Beach (v.l Xu Chang, Kin Yeo, Hann Zoe, Edwards Wright, Kin Lim, Leonardi Di Caprio and Kum Lum)

Ao Nang und im Hintergrund Chicken Island

Ao Nang und im Hintergrund Chicken Island

Da haben wir ca. 2 Stunden geschnorchelt und ich (Hensel) habe mir einen goettlichen Sonnenbrand am Ruecken geholt.

Grabstaette vom Death Railway

Grabstaette vom Death Railway

Maya Beach und unser Longtailboat

Maya Beach und unser Longtailboat

noch mal Maya Beach. Ein herrliches Plaetzchen!

noch mal Maya Beach. Ein herrliches Plaetzchen!

hmmmm...Maya Beach?...richtig!

hmmmm...Maya Beach?...richtig!

Auf ner Insel in der Naehe von Koh Phi Phi

Auf ner Insel in der Naehe von Koh Phi Phi

5-Minuten spaeter wurde dieses haerzige Wuermchen leider von einem "bloody Tourist" plattgewalzt

Maaaaaaaaayyyya Beeeeach

Maaaaaaaaayyyya Beeeeach

Romantischer Sonnenuntergang in Ao Nang

Romantischer Sonnenuntergang in Ao Nang

Zu Fuss unterwegs auf dem Death Railway

Zu Fuss unterwegs auf dem Death Railway

Noch mal ein kleiner King Kong...

Noch mal ein kleiner King Kong...

Ueber diese "aesserst robuste" Bruecke wird gleich ein Zug brausen!

Ueber diese "aesserst robuste" Bruecke wird gleich ein Zug brausen!

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Thailand, Malaysia und Singapur

Noch ca. 3 Wochen und es geht los. Haben wir wirklich an alles gedacht...!? Die Impfungen sind jedenfalls drin, die wichtigsten Dokumente vorbereitet sowie die Mastercard "geladen". Von mir aus kanns losgehen. Wir pilgern voraussichtlich wie folgt: Bahrain, Bangkok, Singapur, Cairns, Sydney, Christchurch, Auckland, L.A., San Francisco, London, Zürich
Aufbruch: 10.11.2005
Heimkehr: Mai 2006