2 Thalerchaoten auf Reisen, ob das wohl gut geht...

Reisezeit: November 2005 - Mai 2006  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

New Zealand

Hallo miteinander!

Wir sind gesund und munter in Neuseeland angekommen und haben mit unserem Spaceship bereits einen grossen Teil der Suedinsel abgekurvt. Bis jetzt gefaellt uns das "Schoefliland" super. Da die Suedinsel nicht wirklich stark bevoelkert ist, findet man hier etliche wunderschoene und verlassene Plaetze zum Campen und Geniessen. Thermo-Kleidung und Ohrenwaermer haben wir uns bereits in den ersten Tagen besorgt, da die Temperaturen hier doch ein wenig von denjenigen in Australien abweichen. Wir schweizer Alpinisten lassen uns von der kalten Bise hier jedoch nicht einschuechtern und haben uns bereits mehrmals auf gefaehrliche und steile Bergpfade gewagt (haben den Kepler Trekk in 2 Tagen gemeistert!/51km). Lorena kann gar nicht genug kriegen von unseren Wanderaktionen und freut sich bereits auf den naechsten 6-Tages Trekk...So, hier ein paar Bilder der letzten Tage:

Haben unsere alte Ford-Bolide entsorgt...

und uns ein zuverlaessiges Toyota Spaceship gegoennt (hatten zwar gestern auch schon den ersten Platten, aber wenigstens sind wir jetzt versichert

Auf dem Weg nach Rohan (Herr der Ringe). Brrrrr, ke Ahnig wie d'Hobbits dae Fluss mit irne chligwachsne Stoepsle aube ueberquert hei...

Morgenstimmung (1. Stop/Uebernachtung vom Kepler Trekk)

Rohan

ok, das Bueud gseht scho grad bitz us wie wenn ig eine vom angere Ufer waer...

Aussicht von einem Kepler Trekk Pfad

hi hi hi Lorena im Rosengarten. Isch doch eifach suess!

NZ-Schach

Auf dem Weg zur Mueller Hut (2 Tagestrekk beim Mt Cook). Was braucht man mehr; Regenjacke, auf der linken Seite eine Flasche Rotwein, Pastatopf fuer gemuetliche Abendstunden und eine Rolle "Tela-3-lagig" fuer danach

Seerobbe am suennele

Selbst fuer durchtranierte Sportlertypen wie wir zwei war dieser Kepler Aufstieg eine "harte Nuss"

siehe unten

Super Idee: Habe doch tatsaechlich gewettet, dass ich Lorena den ganzen Weg nach unten schleppe (dies ist die steilste Strasse der Welt/siehe oben). Natuerlich habe ich die Wette gewonnen, wenn auch mit Muehe und einem kaputten Ruecken.

Haengebruecke (Kepler Trekk)

Seerobben bei Milford Sound

Lake Tekapo

Berglandschaft in der Naehe von Christchurch

Einer der etlichen Wasserfaelle bei Milford Sound

Beim Arthurs Pass

Suchen uns fast jeden Tag so verlassene und idyllische Plaetzchen zum Uebernachten

On the road

Abendstimmung an einem Bergsee

Unser Spaceship am Lake Tekapo

"Gemuetliche" Stimmung am Lagerfeuer

Cyril unser Fisherman

Bella vista

Muendung von Milford Sound in das tasmanische Meer

E herrliche Fang! Die Foraeue isch sicher oeppe 20 Kilo gseh!

3 Wuschelkoepfe auf dem Schiff

Milford Sound

Kepler Trekk. Auf Mann je ca. 15Kilo, auf Frau ca. 10Kg Material. Da sind wir noch munter und haben frische "Wadlis"

Dies ist keine Fotomontage. Es ist ca. 6.30 Uhr und Lorena ist tatsaechlich auf den Beinen um den Sonnenaufgang zu sehen.

2 stolze Fischer und ein armer Fisch

Mt Cook. Fascht so schoen wies Jungfrau Joch

nach einem extrem harten Aufstieg (1000Hoehenmeter in ca. 3Stunden) in der Naehe vom Mt Cook (immer dabei "Tela-3-lagig"

Immer noch gesund und gefraesig

Mueller Hut. Hier oben (1800M.u.M) haben wir eine kalte Nacht verbracht

Dies ist ein Pingu! Die kleinen Flitzer kriegt man nur schwer unter die Linse

Church in Christchurch

Landschaft bei "Rohan"

Groesster Wasserfall bei Milford Sound

Kann ziemlich kalt werden hier in NZ

Auf einem Huegel bei Christchurch

Lorena, Hansruedi und Spaceship

Dies ist ein Kea. Wahrscheinlich einer der boesartigsten Voegel der Welt. Diese Viecher attackieren die Campingausruestung und machen einen ziemlichen Laerm.

Ke Ahnig was das set darschtoue. Vor luter Reise foei mir aeuae langsam afe duredraeue...emu dr Ciru

Nach einem harten Aufstieg wird man meistens mit herrlichen Aussichten wie dieser belohnt (und sgit Wadli wie die vom Beat Breu

Da lachen Sie noch...1 Stunde spaeter folgte das Jammern auf einem brutal langen und steilen Abstieg ins Tal

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland New Zealand

Noch ca. 3 Wochen und es geht los. Haben wir wirklich an alles gedacht...!? Die Impfungen sind jedenfalls drin, die wichtigsten Dokumente vorbereitet sowie die Mastercard "geladen". Von mir aus kanns losgehen. Wir pilgern voraussichtlich wie folgt: Bahrain, Bangkok, Singapur, Cairns, Sydney, Christchurch, Auckland, L.A., San Francisco, London, Zürich