Bootstörn auf der Mosel

Reisezeit: August / September 2009  |  von Michael Kaufmann

Rückblick: Traben-Trarbach

Sonntag, 23. August 2009, 1.577 Betriebsstunden

Die Uhr zeigt 10, vom Himmel scheint uns die Sonne entgegen und das Thermometer zeigt 21 Grad Außentemperatur. Unser Echolot vermeldet 26,7 Grad Wassertemperatur als wir uns von dem Liegeplatz in Treis-Karden verabschieden. Gemütlich passieren wir an diesem Tag 3 Schleusen und lassen uns von den Sonntag Nachmittag Sportbootfahrern nicht aus der Ruhe bringen.

Die Interessen der Menschen sind eben sehr unterschiedlich. So macht es viel mehr Menschen als man glauben mag sehr viel Freude, zwischen den Schleusen auf und ab zu rasen um dabei eine Menge Lärm und Schwell zu verursachen und noch mehr Sprit durch die Vergaser bzw. Einspritzpumpen zu jagen.

Als wir so gegen 16.00 Uhr aus dem Oberwasser der Schleuse Enkirch skippern und den Hafen Traben-Trarbach anlaufen wissen wir ganz genau, dass Hanne Polch immer einen Platz für uns hat, obwohl wir uns vorher nicht angemeldet haben.

Während ich unseren Dackel Racker auf der Hafenmole gemütlich Gassi führe bereitet mein Engelchen eine schöne Rindfleischsuppe und Tortelini in Sahnesoße.

Bei strahlendem Sonnenschein bleiben wir noch einen weiteren Tag in Traben-Trarbach.

Montag, 24. August 2009, Hafentag in Traben-Trarbach

© Michael Kaufmann, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Traben-Trarbach

Der Weg war das Ziel und so haben wir gemütlich mit unserem Motorboot Julia die Mosel befahren. Erlebtes und Gedanken an einen schönen Bootstörn.
Aufbruch: 22.08.2009
Heimkehr: 13.09.2009
Frankreich
Luxemburg

Michael Kaufmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.