Mit dem Rucksack durch Bolivien und Peru

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Peter Fröhlich

Choro Trail

Der Choro Trail ist wohl der bekannteste bolivianische Weitwanderweg, welcher seit Jahrhunderten die karge Welt der Anden mit dem tropischen Tiefland verbindet. Es werden mehrere Vegetationszonen von der Cordillera Real bis in die tropischen Yungas druchwandert. Der Weg wurde schon lange vor Eantstehung des Inkareiches durch die Tihahuanaku angelegt und zählt mit seinen 60 km zu den längsten Abschnitten des von dieser Kultur geschaffenen Wegenetzes.

Startpunkt auf dem Apacheta Chukura Pass bei 4860m

Die ersten Kilometer auf dem Trail. Insgesamt geht es 3600 m bergab.

Unser erster Übernachtungsplatz in Challapampa direkt hinter der Brücke.

Das Klima und die Vegetation werden tropischer.

Bunte Blumen und Schmetterlinge begleiten unseren Weg (Bettina und Isa).

Eine Siedlung auf dem Trail.

Zweite Übernachtung in Sandillani mit phantastischem Bergpanorama

Der Blick von unserem Frühstücksplatz.

Der berühmte 80 jährige Japaner lebt seit 40 Jahren an diesem Ort. Anhand selbst gemalter Karten erzählt er von seinen früheren Reisen.

Am Ende des schweisstreibenden Trails freuen wir uns über ein erfrischendes Bad im Fluss.

Der Abschluss des Choro Trails.
Bald geht es mit dem Sammelbus zurueck nach La Paz.