Mit dem Rucksack durch Bolivien und Peru

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Peter Fröhlich

Von Cusco nach Iquitos

Es verschlaegt uns fuer ein paar Tage nach Cusco. Von dort gehts mit dem Flieger weiter nach Iquitos.
Cusco ist mit 330.000 Einwohner eine der groesseren Staedte in Peru und war das Herz des Inkareiches. In der schoenen Altstadt bestauenen wir die z. T. noch sichtbaren Spuren der Inkas und die Kolonialen Gebaeude und geniessen das Stadtleben.

Die Kathedrale von Cusco, eine der groessten Sakralbauten Suedamerikas.

Die Kathedrale von Cusco, eine der groessten Sakralbauten Suedamerikas.

Saqsazwaman, auch "Felsenfestung" genannt, ist eine Inkaruine oberhalb der Stadt auf 3567 m Höhe.

Iquitos hat ausser mit TukTuks gefuellten Strassen nicht besonders viel zu bieten. Deswegen verbringen wir hier nur wenig Zeit und bleiben fuer die letzten Tage im Urwald haengen.

Peter kaempft mit Affen.

Peter kaempft mit Affen.

Bettina freundet sich mit einer Tarantel an.

Bettina freundet sich mit einer Tarantel an.

Nicht nur Flora und Fauna hier im Urwald beeindrucken uns. Auch Kulinarisch entdecken wir so einiges Neues.

Abschied vom Urwald und von Isa. Für Bettina und Peter geht es nämlich in den Flieger und zurück nach Deutschland. Isa bleibt noch ein paar Tage laenger an diesem abgeschiedenen Ort, bevor auch sie sich auf den Weg zurück macht.
ENDE!!!

ENDE!!!