Du bist hier : Startseite Die Amerikas

Reiseberichte aus Peru

Touristen, die Ferien oder Rundreisen in Peru gebucht haben, dürfen sich auf einen unvergesslichen Aufenthalt in einem der interessantesten lateinamerikanischen Länder freuen. Die Republik befindet sich im Westen Südamerikas und grenzt im Osten an Brasilien, im Norden an Ecuador und Kolumbien, im Südosten an Bolivien, im Süden an Chile und im Westen an den Pazifik. Die Landschaft des Staates besteht aus langgezogenen Küstenstreifen, den Anden sowie riesigen Regenwaldgebieten. Die Bevölkerung gilt als überaus gastfreundlich und setzt sich größtenteils aus indigenen Gruppen, Mestizen und Nachfahren europäischer Kolonisten zusammen. Neben Spanisch werden eine Vielzahl indigener Sprachen wie beispielsweise Aimara und Ketschua gesprochen. Touristen, die Spanisch sprechen, werden sich bei ihren Reisen in nahezu sämtlichen Landesteilen verständigen können.
Hier findest Du mehr als 200 Reiseberichte aus Peru.
Urlauber, die Ferien oder Rundreisen in Peru gebucht haben, werden auf eine Vielzahl einzigartiger Sehenswürdigkeiten treffen. Besonderes Interesse der Touristen weckt regelmässig die Inka-Bergfestung Machu Picchu. Die Anlage befindet sich auf einer Höhe von knapp 2400 Metern und beeindruckt unter anderem mit einem faszinierenden Treppensystem, welches die mehr als 200 Wohnhäuser miteinander verbindet. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten des Landes zählen die Altstadt Limas sowie die ehemalige Inkahauptstadt Cusco.

In Peru sind Überlandbusse häufig in Unfälle verwickelt. Für längere Reisen sollte daher die Anmietung eines Autos in Betracht gezogen werden. In den Großstädten sollten Taxis gemieden werden. Kriminelle Taxifahrer haben diesen Berufsstand in ein hohes Sicherheitsrisiko für Touristen verwandelt.

Peru: zeige 1 bis 10 von insg. 197 Reiseberichten über Peru (nach Aktualität geordnet)

• Neustart

Neustart Immer wenn der Mensch seine Zukunft plant, fällt das Schicksal im Hintergrund lachend vom Stuhl.

Dieser Satz hat mich durch das Corona-Jahr begleitet. Eigentlich war mein Abflug nach Südamerika am 3. April 2020 gebucht. Doch dann kam alles anders.
    PeruKolumbien
    Dauer: 6 Monate Juni - Dezember 2021 bis Dez. 2021
  • Auf zu weiteren schönen Orten in Peru

Auf zu weiteren schönen Orten in Peru Es ist meine fünfte Reise nach Peru - und hoffentlich nicht die letzte. Das Land hat für Reiselustige sehr viel zu bieten; so schnell gehen mir die Reiseziele also nicht aus :) Diesmal will ich die Umgebung von Huaraz und Ayacucho erkunden.
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2021 bis Juni 2021
  • Abenteuer Amazonas

Abenteuer Amazonas Nach vier Jahren kehre ich zurück nach Iquitos, wo ich mit Hilfe von Einheimischen eine Lodge geführt habe. Ich werde Freunde besuchen und freue mich auf neue Begegnungen.
    Dauer: 4 Wochen Januar 2020 Jan. 2020
  • Peru 2019

Peru 2019 Zu zweit durch Peru mit den Stationen Lima, Arequipa, Colca-Canyon, Titicaca-See, Cusco, Pisac, Machu Picchu, Ica, Nasca-Linien, Paracas sowie einer dreitägigen Fahrt im Andean-Explorer.
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2019 bis Nov. 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • 3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile

3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile Die diesjährige Tour mit Thalia verschlägt uns auf die andere Seite der Erdkugel: nach Südamerika.
    Peru steht u.a. auf unserer Reise-to-do-Liste. Und da die Flüge dorthin gerade ungewöhnlich günstig sind, wird fix gebucht: Hinflug nach Lima und zurück von Santiago de Chile.
    Dazwischen liegen knapp 3500km--die wir zu großen Teilen mit Nachtbussen zurücklegen wollen..
    Wie immer- wenn ich mit Thalia reise- wird es wieder stressig werden. Highlight der Reise: natürlich: der "Inkatrail"
    PeruBolivienChile
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
  • Mit dem Zelt durch die peruanische Sierra

Mit dem Zelt durch die peruanische Sierra Mit den üblichen örtlichen Transportmitteln und Übernachtungen möglichst im Zelt soll es durch einen Teil der peruanischen Sierra gehen.
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2019 bis Juni 2019
  • Motorradreise Chile, Argentinien, Bolivien und Peru.

Motorradreise Chile, Argentinien, Bolivien und Peru. 10 Wochen lang werde ich als Alleinreisender mit meinem eigenen Motorrad durch Südamerika touren. Ich werde so manches Tophighlight anfahren aber auch abseits der großen Sehenswürdigkeiten die Vorteile eines eigenes Fahrzeugs nutzen. Ich nehme mir vor über Land und Leute, den Alltag auf reisen und die Besonderheiten einer Motorradreise zu berichten...

Ich habe keinerlei Erfahrung im schreiben aber ich werde mir Mühe geben..
    ChilePeruBolivienArgentinien
    Dauer: 11 Wochen Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • Nochmal Peru!

Nochmal Peru! Ein Monat Peru, durch verschiedene Klimazonen, diesmal bis zum Regenwald. Und natürlich auch in die wunderschönen Berge.
    Der Plan für die kurze Zeit: viel reisen, viele Abenteuer!
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2018 - Januar 2019 bis 2019
  • 6 Wochen Backpacking durch Südamerika (Peru, Bolivien und Chile)

6 Wochen Backpacking durch Südamerika (Peru, Bolivien und Chile) Im April geht es für mich auf meine erste Solo-Reise.Von Lima in Peru Richtung Süden bis Santiago de Chile.Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Landschaft mit hoffentlich mitreißender Kultur & netten Menschen.

Gerne dürft ihr mich auf meiner Reise begleiten.Über Gästebucheinträge freue ich mich auch sehr.

Peru:Lima->Paracas->Ica (Huacachina)->Arequipa->Colca Canyon->Cusco->Puno (Titicaca-See)
    Bolivien:La Paz->Salar de Uyuni
    Chile:San Pedro de Atacama->Santiago de Chile