Du bist hier : Startseite Die Amerikas

Reiseberichte aus Peru

Peru: zeige 191 bis 200 von insg. 195 Reiseberichten über Peru (nach Aktualität geordnet)

  • Travel around the world mit NicFlo (Sept. 04 - Juni 05)

    Travel around the world mit NicFlo (Sept. 04 - Juni 05) Am 7.September 2004 geht es los, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren fuer unser Travel around the world - Unternehmen. 1.Station soll Mumbai und Indien sein, ueber Bangladesch, Myanmar (Burma)- später gestrichen - geht es von Thailand weiter nach Australien, Fidschi, Neuseeland, Chile, Bolivien, Peru zum Workcamp-Aufenthalt in Ecuador, bevor es nach fast 10 Monaten von Bogota (Kolumbien) wieder zurueck nach Deutschland geht.
    Die Spannung steigt ... das Unbekannte reizt...
    IndienBangladeschThailandKoh Yao NoiAustralienFidschiNeuseelandChileBolivienPeruMacchu PicchuEcuadorKolumbien
    Dauer: 10 Monate September 2004 - Juni 2005 bis 2005
  • Lima, Peru und wer weiss, wo sonst noch...

    von Lydia P.
    Mit akutem Fernweh fing es vor einem Monat an. Nachdem ich eine Woche lang nicht still sitzen konnte, in jeder freien Minute im Atlas geblaettert hatte, ausschliesslich exotische Tee getrunken und auf Reise-Homepages im Internet gesurft hatte, war klar: Ich muss reisen gehen!
    Peru
    Dauer: 10 Wochen Januar - März 2005 bis März 2005
  • Sand aus vieler Herren Länder

    Sand aus vieler Herren Länder Wir haben schon viele Länder der Welt bereist und einige Souvenirs mitgebracht. Irgendwann entstand die Idee. Irgendwann kamen die ersten Tüten Sand mit unserem Reisegepäck zurück nach Hause. Sand, den wir aus Wüsten, von Flußufern, Inseln und Meeresbuchten gesammelt haben. Nun ist dieser Sand überall bei uns im Hause verteilt. Nein! Nicht einfach so, sondern hübsch dekoriert. Immer, wenn wir daran vorbei gehen, erinnern wir uns an den Urlaub in .....
    NamibiaBotsuanaTansaniaPeruMalaysiaIndienSri Lanka
    Dauer: unbekannt Februar 2004 Febr. 2004
  • Peru: Auf zum Titicaca See

    Peru: Auf zum Titicaca See Vier Wochen Zeit haben wir für unseren Urlaub in Peru. Doch wer glaubt, dass das ausreicht, um dieses Land ganz und gar kennen zu lernen, hat sich geirrt. Deshalb haben wir schon im Vorfeld eine Reiseroute festgelegt. Und so ist unser (geplantes) Highlight der Inka Trail und Machu Picchu. Da man aber nicht alles vorher planen kann (und sollte ?!), ereilt uns ein weiteres (ungeplantes) Highlight: Arequipa und das Erdbeben mit 7,8 auf der Richterskala und 1 1/2 min. Länge .....
    Peru
    Dauer: unbekannt Juli 2001 Juli 2001
  • Neue Wege - eine Reportage über Südamerika

    Neue Wege - eine Reportage über Südamerika War es ein Ausstieg oder ein Einstieg?

    Mit 45 Jahren den alten Job an den Nagel hängen.

    9 Monate mal weg vom Alltag, Terminen und Gewohntem.

    Arbeiten auf ganz neuem Terrain.
    Straßen und Wege ins Unbekannte.

    Landschaften wie im Bilderbuch
    Armut und Reichtum wie im Schwarzbuch.

    Entwirf deinen Reiseplan im Großen
    und lass dich im Einzelnen
    von der bunten Stunde treiben
    Kurt Tucholsky
    ChileBrasilienArgentinienPeru
    Dauer: 9 Monate Oktober 1999 - Juli 2000 bis 2000