Um die Welt mit Sarah und Michael

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Michael B.

Willkommen zu unserer kleinen Weltreise von Anfang Mai bis Ende August 2005. Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre,
Sarah und Michael

Planungen und Vorbereitungen in Deutschland

Ja, ohne etwas Planung geht so eine Weltreise natürlich (leider) nicht. Seit November letzten Jahres überlegen wir daher welche ungefähre Route wir bereisen wollen. Zur Vorbereitung dienten uns Erfahrungen unserer reiselustigen Freunde sowie ein paar gute Reiseführer. Sehr zu empfehlen als Aperitif sind auch die Reise TV-Tipps und Länderreportagen der Zeitschrift Reise&Preise.

Einige unserer ersten Routenwünsche waren leider nicht zu realisieren, da die Flugkontingente zwischen Neuseeland und Südamerika nur gering sind und schon sehr früh ausgebucht waren. Aber unsere Traumroute haben wir dann doch noch gefunden ...

© Michael B., 2005
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Argentinien Argentinien: Planungen und Vorbereitungen in Deutschland
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: Mai 2005
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: August 2005
Reiseziele: Argentinien
Chile
La Serena
Atacama Wüste
Peru
Titicacasee
Kanada
Inside Passage
Fidschi
Neuseeland
Coromandel
Australien
China
Guilin
Thailand
Ko Phi Phi
Der Autor
 
Michael B. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors