Kuba 2011

unser Bungalow

unser Bungalow

Las Terrassas

9.Tag, 06.02.2011
Heute fuhren wir um 14 Uhr mit dem Viazulbus nach Las Terrassas ( 2 Stunden Fahrt). Wir hatten nichts reserviert und sind mit einer Freundin zum Campismo El Taburete gelaufen ( ca. 3 km ). Man muss bis 17 Uhr dort sein. Ein Bungalow kostet 5 CUC pro Nacht. Die Hütten sind ziemlich runter gekommen, aber es gibt einen Fernseher, Ventilatoren, Toilette und Dusche. Manchmal ist das Wasser für ein paar Stunden weg. Über die Matratzen sollte man 2 Bettlaken legen. Ansonsten hat das Campismo eine super schöne Lage, es gibt hier schöne Musik am Platz und viele Studenten waren hier . Es gibt auch einen Kiosk hier, wo man Getränke und andere Kleinigkeiten kaufen kann. Im Dorf haben wir in einer Gaststätte zu Abend gegessen. Es gibt 2 Gerichte zur Auswahl, war alles sehr lecker. Hier sind meistens Kubaner. Frühstücksbrötchen und Kaffee gibt es auch.

10.Tag, 07.02.2011
Am späten Vormittag liefen wir die Ruta del Rio San Juan zu den schwefelhaltigen Naturschwimmbecken. Dort befinden sich auch die Hütten auf Stelzen und man kann auf der Wiese zelten. Die dortige Bar ist nur bis 18 Uhr bewirtschaftet.
Sehr schöne Lage und super zum Schwimmen.