Quer durch Sumatra

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Ana + Ramesh

Back in Singapore

Wir sind da!! Hurra! Wieder zurueck in dieser wahnsinnigen Stadt.
Aber wir haben schon ganz schoen viel erlebt, fuer dass wir erst 36 Stunden unterwegs sind.

Unsere Nerven wurden schon in Muenchen arg getetstet, als wir wiedereinmal keine Sitzplaetze auf unseren Tickets hatten, dafuer drei Punkte was anscheinend besser ist als "Warteschleife". NAch unzaehligen Stunden warten, haben wir dann zwei Plaetze bekommen, nebeneinander! juhui
Leider war das mit dem Losfliegen aber damit noch nicht getan. Da es wahnsinnig gewitterte und ein Blitz schon in das Flugzeug nebenan eingeschlagen hatte mussten wir eine Stunde warten. War uns nun auch egal.

Ja und dann heute um fuenf Uhr Ortszeit (+6 Stunden von der Schweiz) dann endlich die Landung.
Ramesh hat sich schon den ganzen Flug lang auf das erschlagende Klima gefreut, was ihn auch belohnte. Raus aus dem FLughafen schlug eine Welle Hitze und Feutigkeit ueber uns, was sich sofort in jeden Teil unserer Kleider ausbreitete.

Klimashock sehr gut bewaeltigt - doch die tausenden Menschen auf den engen Strassen in Little India, das ist schon der Wahnsinn muessen wir uns definitiv noch dran gewoehnen!

Unser Hostel ist ganz ok, sehr kleines Zimmer aber sauber. Geniessen wir fliessendes Wasser und Klima Anlage solange wir sie noch haben!

Die Essensvielfalt ist wunderbar, am liebsten wuerden wir von einer Essensbude in die andere gehen. Teh Tarik geniessen wir natuerlich auch wieder! mhmmm

Teh Tarik und Chicken Masala im arabischen Viertel, einfach wahnsinnig lecker!

Teh Tarik und Chicken Masala im arabischen Viertel, einfach wahnsinnig lecker!

Big Trouble in Little India

Big Trouble in Little India

© Ana + Ramesh, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Back in Singapore

Singapore - Kuala Lumpur - Medan sind unsere ersten Reiseziele. Ab Medan geht dann das wahre Backpackerleben los. Wir sind gespannt. In Padang 1500 km weiter südöstlich geht drei Wochen später unser Rückflug nach KL. Ein neues Abenteuer beginnt! Juhuui
Aufbruch: 09.07.2011
Heimkehr: 07.08.2011
Reiseziele: Singapur
Bukit Lawang

Ana + Ramesh berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.