Thailand, das erste Mal nach Südostasien....

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Esther und Hardy

Anreise: Bangkok, die letzen beiden Tage

Am Flughafen angekommen, erst einmal unsere beiden Rucksäcke abgeholt. Für 700 THB hielten wir sie wieder unbeschädigt in Händen. Für die letzten beiden Nächte hatten wir uns ein Hotel in Flughafennähe ausgesucht, wohin wir mit dem Taxi für 160 THB gefahren wurden. Lag doch weiter weg als gedacht oder der Fahrer hat einen Umweg gemacht, jedenfalls war es für ihn nicht ganz einfach das "Queens Garden Resort" zu finden. Vorgebucht hatte ich es bereits in Phuket, man weiss ja nie.......

Queen's Garden Resort Bangkok

Queen's Garden Resort Bangkok

Ein letztes Mal am Airport Bangkok

Ein letztes Mal am Airport Bangkok

Die Lage ist ein wenig abseits, aber für eine Nacht ist es wirklich o.k. Restaurant ist gut, abends läuft Musik von Live-Konzerten (unser Geschmack) auf einer grossen Leinwand, gezapftes Bier kann man gemütlich draußen trinken. Leider waren wir aber noch einen vollen Tag da. Wir wollten unbedingt noch einmal in die Stadt, also Taxi und für 200 THB nochmal ins MBK und Siam Center, ein paar Kleinigkeiten für die Enkel gekauft, Platz in den Rucksäcken war ja nicht viel. Hardy hat noch 1-2 Shirts gefunden, ich natürlich nichts. Aber eine schöne Fussmassage, Mani- und Pediküre haben wir uns noch gegönnt, bevor wir mit dem Taxi wieder ins Hotel zurück sind.

An unserem letzten Tag haben wir erst mal ausgeschlafen, diesen Tag mussten wir noch bis 20 Uhr hier verbringen, bis wir zum Flughafen gefahren wurden (150 THB 2 Pers.). Nach dem ausgiebigen Frühstück sind wir die Umgegend abgegangen, die nicht besonders ansprechend ist. Direkt hinter dem Hotel ist eine grosse Tempelanlage, Lat Krabang, ansonsten Häuser, die wohl ausschließlich von ärmeren Leuten bewohnt werden, dazwischen Kanäle. Abends haben wir noch ein letztes Mal gut Thaikost zu uns genommen und Hardy hat versucht, mir Billard beizubringen.

Ein holländisch/schwedisches älteres Paar, das seit 3 Monaten unterwegs war, gerade aus Djakarta angekommen, um die letzten Tage in Bangkok zu verbringen, gesellte sich zu uns. Hardy und der Mann spielten ein paar Runden Billard, dann mussten wir los.

Kurz nach Mitternacht ging unser Flug. Auch hier hatten wir wieder 2 Plätze am Notausgang. Neben mir saß eine Deutsche, die in Gran Canaria wohnt und ihren in Thailand arbeitenden Sohn für mehrere Wochen besucht hat. Wir haben viel erzählt, so dass der Flug, von gelegentlichem kurzen Schlaf und Essenspausen unterbrochen, schnell vorüber war.

Mit der Metro zum Bahnhof, und für 86 €, 2 Pers., mit dem Zug nach Alicante. Nach einer Bus- und kurzen Taxifahrt bis zu uns nach Hause, waren wir am späten Nachmittag gut angekommen und haben uns auf die erste Nacht in unseren eigenen Betten gefreut.

Nach 14 Stunden Flug gut in Madrid angekommen

Nach 14 Stunden Flug gut in Madrid angekommen

© Esther und Hardy, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok, die letzen beiden Tage

Diesen Bericht unserer ersten SOA-Reise habe ich, der Vollständigkeit halber, erst vor kurzem anhand meiner Aufzeichnungen verfasst, also rund zwei Jahre danach. Nach vielen Jahren Pause war eine Fernreise geplant, zum ersten Mal nach Thailand in Südostasien. Ganz individuell wollten wir unterwegs sein, und haben uns auf eine "Rucksackreise" eingestimmt, Impfungen erledigt, und uns über alle infrage kommenden Tropenkrankheiten informiert. Normalerweise hätten wir auch starten können.
Aufbruch: 28.02.2009
Heimkehr: 31.03.2009
Hongkong

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.