Meine Reise 2011 nach Thailand und Vietnam

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Martin Schäfer

Bangkok - Koh Samui

Ich muss mich erst einmal bei Euch entschuldigen, die schon solange auf einen neuen Bericht von mir warten. Es tut mir total leid, aber manchmal vergießt man schon einmal die Heimat. Nach Vietnam habe ich meine Schwester in Bangkok abgeholt und wir haben so viel gemeinsam unternommen, dass mir keine Zeit blieb euch von meiner Reise zu berichten.
Das möchte ich nun nachholen.
Wie ihr euch vorstellen könnt, war die Freude riesig in Bangkok am Flughafen. Viel Luft habe ich meiner Schwester und ihrem Freund nicht gelassen. Sofort ging es per Expressboot, Tuk Tuk und Skytrain durch die ganze Stadt. Wir haben nicht nur die klassischen Ausflugsziele besucht wie den Königspalast und auch Chinatown. Hier gibt es übrigens ein neues und tolles Museum, welches die Ankunft der Chinesen in Thailand dokumentiert. Kann ich nur empfehlen. Mit viel Liebe zum Detail wird einem die Geschichte vor Augen geführt. Meine Schwester hat im Millennium Hilton Hotel gewohnt und wie ihr euch vorstellen könnt, war der Blick phantastisch! Unser "Gutenachttrunk" wurde regelmäßig auf der Dachterrasse im 31. Stock des Hotels eingenommen und trotz gesalzener Preise, war es ein Hochgenuss.
Das Hochwasser war schon vor ein paar Wochen bedrohlich hoch aber die Thais haben es mit Gelassenheit genommen. Das sieht momentan natürlich anders aus. Von den Regenfällen bleibt der Süden Thailands verschont und hoffentlich bleibt das so. Auf Koh Samui war die Sonne bei unseren Mopedtouren ein ständiger Begleiter. Koh Samui ist eine Insel zum Wohlfühlen und Faulenzen. Tempelbesuche inklusiv Glückbändchen, Schnorchelausflüge und Massagen sind Pflicht wenn man diese wunderschöne Insel besucht. Ich will hier keine Werbung machen aber durch einen Zufall sind wir in der Bamboo Bar der Bücks gelandet, die durch die Sendung "die Auswanderer" auf VOX bekannt geworden sind. Ich muss wirklich sagen, es hat uns dort sehr gut gefallen und das Essen hat phantastisch geschmeckt. Vom Chef mit viel Liebe gebraten und serviert.
Am letzten gemeinsamen Abend haben wir dann noch am Strand von Bophut einen Luckyballoon steigen lassen. Denn Koh Samui ohne Luckyballoons wäre wie Thailand ohne Lächeln!

Weitere Abenteuer bleiben unsere Geheimnisse, denn ich kann nur jedem empfehlen, selbst das wunderbare Land einmal zu besuchen und nicht vergessen den Reiseführer bei Seite zu legen und sich mit offenen Augen, Ohren und Nase einmal treiben zu lassen!
Es grüßt euch ganz lieb,
Euer Martin

Skyline von Bangkok

Skyline von Bangkok

Sandsäcke um Bangkok vor dem Hochwasser zu schützen.

Sandsäcke um Bangkok vor dem Hochwasser zu schützen.

Urlaubsparadies Koh Samui

Urlaubsparadies Koh Samui

Luckyballoons auf Koh Samui

Luckyballoons auf Koh Samui

© Martin Schäfer, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok - Koh Samui

lch habe vier Wochen Zeit Natur und Menschen kennenzulernen und Produzenten zu treffen. In Hanoi z. B. treffe ich Hersteller von Seidenschlafsäcke. Natürlich werde ich diese sofort testen und von meinem Ergebnis berichten. Dann geht es zurück nach Bangkok, da wartet dann meine Schwester auf mich. Ihr werde ich die nie schlafende Stadt Bangkok zeigen. Ruhe gönnen wir uns dann anschließend auf Koh Samui. Wer mich auf meine Reise begleiten möchte, kann dies gerne tun. Ich würde mich darüber freuen.
Aufbruch: 27.09.2011
Heimkehr: 23.10.2011

Martin Schäfer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.