Austern, Sonne, Wind und Mee(h)r - Pfingstferien auf der Ile d'Oléron

Reisezeit: Juni 2011  |  von Ulrike S.

Der Fischereihafen La Cotinière

Fahrradtour zum Zweiten: der Fischereihafen La Cotinière

Eine weitere Fahrradtour ging in Richtung Süden. Im Örtchen La Cotinière befindet sich einer der bedeutendsten Fischereihafen an der französischen Atlantikküste. Neben zahlreichen Freizeit-Booten legen hier eben auch die großen Fischkutter im Hafen an. Wenige Meter entfernt gab's auch ein Werftgelände. Zwar nicht wirklich schön, aber sehenswert ist es allemal, wie die Kutter hier auf dem Trockenen liegen.
Natürlich gab es in La Cotinière auch eine Fischhalle, in der sich täglich fangfrischer Fisch zu günstigen Preisen erstehen ließ. Eine quirlige Einkaufsstraße mit Cafés, Souvenir-Shops und Fischrestaurants bestimmen das Bild.

In der Fischhalle von La Cotinière gab's täglich fangfrischen Fisch direkt vom Kutter

In der Fischhalle von La Cotinière gab's täglich fangfrischen Fisch direkt vom Kutter

Kutter auf dem Trockenen im Werftgelände

Kutter auf dem Trockenen im Werftgelände

© Ulrike S., 2012
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Der Fischereihafen La Cotinière
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere diesjährigen Pfingstferien waren eine Premiere: statt traditionell der französischen Mittelmeerküste war diesmal der Atlantik und hier die Ile d’Oléron das Ziel unserer Familienferien. Mit dem Wohnwagen und in Vollbesetzung mit 3 (erwachsenen) Töchtern samt Hund ging es in aller Herrgottsfrühe am 10. Juni 2011 los in Richtung Westen.
Details:
Aufbruch: 10.06.2011
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 24.06.2011
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Ulrike S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors