Einmal Welt bitte fuer Sarah und Schiwi

Kirche im Fort

Kirche im Fort

kochem mit krishna

kochem mit krishna

hallo ihr lieben,heute gibt es erstmal einen neuen bericht fuer euch.

wir hatten uns ja am 23.10 von arambol verabschiedet und sind richtung sueden nach palolem weiter gezogen.
um unser budget zu schonen,haben wir uns dabei gegen ein taxi (ueber 2000 rp.) und fuer die oeffentlichen busse enschieden.das hiess dann von arambol nach mapusa,von dort nach panjim,von panjim nach margao und dann weiter nach palolem.kostete uns schlappe 140 rp. fuer 2,wir sparfuechse,was?

palolem an sich unterscheidet sich nicht grossartig von arambol.der strand ist schoener und es sind mehr familien (auslaendische sowie einheimische) hier,ausserdem ist es insgesamt,trotz vorsaison,voller und a bissl teurer.
dass noch vorsaison ist,merkt man auch daran,dass hier grade ueberall gebaut wird.die strandhuetten schiessen wie pilze aus dem boden und es ist extrem laut(indien halt
in so einer strandhuette mit haengematte(presleys 500 rp)haben wir uns dann auch gleich eingemietet.
ich muss dazu sagen,dass das klima in so einer huette ja wirklich besser ist als in einem guesthouse,schoen luftig!allerdings hatten wir oft weder strom noch wasser,und da es doch haufiger mal geregnet hat,waren unsere sachen morgens immer feucht und klamm,net so schoen.

wir sind dann nach 6 tagen auch ins wavelet beach resort gezogen,groesster bonuspunkt:es ist sauber!sauber!
urspruenglich wollten wir ja nur 6 tage in palolem bleiben und dann weiter nach hampi.
da hat uns meine magen darm infektion mit uebelsten kraempfen aber einen fetten strich durch die rechnung gemacht!ich bin dann auch nach 3 tagen schmerzen in die palolem klinik gefahren und der arzt hat mir erstmal antibiotika verpasst,grumel.

nach 5 tagen war aber alles ausgestanden und wir konnten palolem erstmal richtig geniessen.
schiwi hat uns fuer 150 rp am tag ein bike gemietet und damit haben wir erstmal die ganzen kleinen doerfer,die wunderschoen gruene landschaft,das alte fort etc. erkundet.
und essen konnte ich ja auch wieder,juchuu!und das lohnt sich auch in palolem,hier gibts super restaurants,wie z.b. das little italy.
bitte vom namen nicht verwirren lassen,die haben einen sehr gute indische kueche und,wer mal wieder was anderes braucht,leckere pizza.
neulich lag da auch einfach mal eine dicke kuh mitten im restaurant,laut kellner ist sie eine simple cow,da sie keine milch gibt habe meine seelenverwante gefunden,hihi...
klar musste die lazy cow fuer mehrere fotosessions herhalten,hat sie aber gar net gestoert.
aber wir sind natuerlich nicht nur essen gegangen,da ich ja wieder fit war konnten wir endlich unseren indisch kochkurs nachholen(800 rp pp,im butterfly bookshop buchen).
unser teacher hiess krishna (extrem lustiger typ) und hat uns erstmal beigebracht,wie man leckere samosas macht,kofkas,cocos chutney,palak paneer(kaese und spinat-mjam mjam) etc.
und das alles teilweise mit taschenlampe,da der strom mal wieder ausgefallen war,stoerte aber nicht.
bei krishna habe ich dann auch noch mal eine yoga anfanger stunde mitgemacht,200 rp. fuer 1.30 st. wirklich schwitzen!aber er hats echt gut erklaert.
das wars jetzt auch erstmal von palolem,wir geniessen heute nochmal den strand und morgen frueh gehts dann mit dem zug von margao aus ab nach hampi.bin mal gespannt auf die sleeper class bis denne