Einmal Welt bitte fuer Sarah und Schiwi

Reisezeit: Oktober 2011 - Dezember 2012  |  von Daniel Schiwi

Thailand: Bangkok

Schönen guten Tag Bangkok!

Ich mag dich wirklich, sehr sogar . Ich weiss noch, als wir dich zum ersten mal besuchten, da hast du uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt-du warst so fremd und alles so hektisch und verwirrend.
Aber dieses mal war es fast wie nach Berlin zu kommen und wir haben uns einfach pudelwohl bei dir gefühlt mit all dem Gewusel und Leben in dir ,langweilig und trist bist du auf jeden Fall nicht!
Und endlich konnten wir mal wieder essen, worauf wir Lust hatten-dank Geldautomaten und einer riesigen Auswahl an Restaurants. Zwei Tage lang schwelgten wir in einem extremen Shoppingrausch, den wir in einer gigantischen Mall und in der Khaosan Road nach herzenslust ausleben durften. Ich konnte meine 5 T-Shirts einfach irgendwann nicht mehr sehen und wir haben in Bangkok fast den kompletten Inhalt unserer Rucksäcke ausgetauscht-alles neu.
Und unser Hotel, New Siam 2, war auch der Hammer-die Matratzen waren fast genauso bequem wie unsere zuhause in Deutschland (nix Schaumstoff wie in Myanmar). Und um dem ganzen Luxus noch die Krone aufzusetzen, habe ich mich so gut wie jeden Tag für nen Appel und nen Ei massieren lassen und zudem noch das Fish Spa ausprobiert: Dabei stellt man seine Füsse in ein riesiges Aquarium und hunderte kleiner Fische knabbern einem die Haut von den Füssen und Unterschenkeln. Die ersten 5 Minuten habe ich mich, glaube ich, nur schlapp gelacht, so komisch fühlt sich das an. Am Ende habe ich dann leider einen toten Fisch im Becken entdeckt, aber ich bin nicht drauf getreten-ehrlich! Der hat sich bestimmt einfach nur überfressen, nach dem Motto : Es wird gegessen, was ins Becken/ auf den Tisch kommt!

Weihnachten stand dann ja auch noch vor der Tür, aber echte Weihnachtsstimmung kam hier leider, trotz festlicher Deko überall, nicht auf-aber wir haben uns zumindest im Old German Beerhouse eine leckere Truthahnbrust mit Knödeln und Rotkohl gegönnt.
Abends verwandelte sich die Khaosan Road dann in eine mega Partymeile und wir feierten zusammen mit 2 deutschen Mädels und einem Amerikaner ausgiebig Heiligabend. War halt mal was anderes und ziemlich spassig, vor allem als der Amerikaner anfing den Preis für ein paar Rosen mittels Stein-Schere-Papier auszuhandeln .
Nach den 5 Tagen Konsumrausch verliessen wir Bangkok schliesslich am 27.12 mit dem Bus Richtung Koh Chang-und zwar um dort mal richtig Ferien zu machen...
Tschüss Bangkok, bis zum nächsten mal! Knutschaaaaaaaaa

© Daniel Schiwi, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Am 13.10 gehts endlich los!Hier erstmal unsere vorläufige Route:Indien,danach Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Indonesien, Australien, Tansania, Südafrika, Namibia......Alles natürlich flexibel gestaltet,wir lassen uns einfach mal treiben.
Aufbruch: 13.10.2011
Heimkehr: Dezember 2012
Myanmar

Daniel Schiwi berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.