Südostasien Januar bis März 2012

Reisezeit: Januar - März 2012  |  von Kris Tin

Saigon 4.-7.1. 2012

So, nachdem die liebe Mel mich gestern zum Flughafen gebracht hat ist eigentlich alles perfekt gelaufen.... Eigentlich (!) - bis vor einer Stunde sozusagen.... Aber erst einmal von vorne.

Ich hatte Glück und konnte mein Gepäck nach Saigon durchchecken. Musste also in Bankgok nicht Rucksack holen und dann wieder aufgeben.
Kaum im Flieger habe ich dann auch schon Svenja kennengelernt. Kommt aus Essen, wohnt aber seit 2 Jahren in Bangkok. So habe ich erstmal etliche Tips und eine Einladung fürs übernächste Wochenende bekommen. Party, Shoppen und Bangkok erkunden.
Fast war ich dann ein bißchen traurig dass ich nach Saigon weitermusste, den Flug mit Quatar Airline hab ich dann endlich 30 min schlafen können, dort gab es ja auch PLATZ...
Visa on Arrival war wirklich unkompliziert, man musste zwar (nachdem man den Pass abgegeben hatte.... Uhhh....) 30 min warten, aber dort waren ganz viele Backpacker und eigentlich war es lustig... Als dann "Dschanna Saberg" (na, wer weiß wieso )) aufgerufen wurde durfte ich einreisen.
Geld abheben ging leider nicht an jedem ATM, aber so habe ich dann Caro kennengelernt, die ebenfalls gerade ihre Reise startet (7Monate- Frechheit!). Morgen früh sind wir schon zum Stadt erkunden verabredet. Bin ich auch echt froh drüber, denn so ganz alleine ist es mir hier schon mulmig.
Im Hotel angekommen, habe ich mich dann nochmal ins Gewühl vor der Tür gestürzt. WAHNSINN !! Ich bin total erschlagen, man liest zwar überall von den Mopedmassen, aber DAS hab ich nicht erwartet. Allein hätte ich es nie über die Straße geschafft.
Also: Ausschau nach nem Vietnamesen halten und dranhängen!

Bin dann hier um die Ecke in den Ben Thanh Markt! Das war wirklich toll. Dort gab es auch wieder ein paar Gleichgesinnte und ich habe mich zu einer Reispapier Rolle mit Schrimps für 35 Cent entschieden. Bei den Preisen braucht man wirklich nicht handeln

Dann habe ich noch ein paar Fotos gemacht, die ich hoffentlich hier noch hochladen kann und bin dann wieder zurück gelaufen um ENDLICH zu schlafen.
30 Meter vor meinem Hotel war dann leider ne kleine Baustelle und just in dem Moment als ich vorbei gehe platzt da ein Rohr und ich stecke von oben bis unten in Scheiße... !!!
Was für ein Gefühl !
Naja, geduscht & Klamotten gewaschen konnte ich dann glücklich und zufrieden schlafen. Jetzt, so gegen halb fünf in der Nacht (immer noch Tausende Mopeds hupend) packt mich der jetlag...

Aber es geht mir wunderbar und ich freue mich auf morgen.

Seid gedrückt aus Saigon! K
P.s. Fotos folgen, krieg ich übers iPad nicht hin...