Südostasien Januar bis März 2012

Reisezeit: Januar - März 2012  |  von Kris Tin

Saigon 4.-7.1. 2012: Mekong Delta

So, heute ein kurzer Zwischenbericht.
Gestern haben wir Saigon erkundet. Was soll ich sagen... Es ist Wahnsinn. aber "schön" kann ich das nicht nennen. Es ist einfach NUR LAUT. Wir haben tatsächlich Street Meal gehabt und einfach mal alles auf uns wirken lassen. Bekloppt. Dabei haben wir dann auch unseren ersten Moped Unfall gesehen. Nichts spektakuläres hier. Straße überqueren kann ich inzwischen alleine
Dann haben wir einen Ausflug gebucht für heute ins Mekong Delta. Schade, dass ich keine Bilder von hier hochladen kann. Das war wirklich sehr beeindruckend. Wir sind für 10$ mit dem Bus bis My Tho gefahren und sind dann ins Boot gestiegen. Das war schon alles sehr touristisch und überall mussten wir aussteigen um etwas zu kaufen, aber dennoch konnte man sehr gut sehen wir die Menschen dort leben.
Ansonsten essen wir den ganzen Tag Papayas, Ananas und Früchte deren Namen ich nicht kenne. Heute Mittag auf dieser Tour gab es Schildkröte. Das ging nicht... Dann lieber WIEDER PHo Bo )

Ich fühle mich übrigens wirklich sicher hier. Man wird zwar ständig angequatscht irgendetwas zu kaufen, aber ein "nein" wird relativ gut akzeptiert. Angst habe ich hier nicht. Ich finde es nur einfach viel zu eng. Man hat kaum Platz - egal wohin man sich bewegt....

Morgen reise ich mit zwei Italienern weiter nach Muine. Das wird dann sicher das komplette Gegenteil..... K