Rucksacktour durch Indien

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Stephanie Meyer

Tiruvannamalai

Tiruvannamalai ist voll mit Ashram-Touris, man sieht weisse ueberall und es auf Touris ausgerichtete Shops und Lokale. Der grosse Arunachala Tempel war schoen anzusehen, man darf auch als Nicht-Inder ueberall rein. Das Stadtpanorama wird von einem grossen Berg, dem Arunachale gepraegt. Man kann da rauflaufen und die schoene Aussicht auf den Tempel geniessen. Unterwegs sind Hoehlen in denen Sri Ramana, ein weiser Guru meditiert hat. Deswegen kommen lauter Leute dahin, um auch zu meditieren. In den Hoehlen ist es unglaublich heiss, ich konnte nicht verstehen wie man stundenlang da drinne sitzen kann. Ich war nach meiner Wanderung total kaputt und dehydriert, so dass ich die naechsten 2 Tage mit einem kleinen Sonnenstich leben musste (wuerg...)
Ich habe ziemlich viel Zeit damit vergeudet, im Internet zu probieren ein Zugticket zu buchen. Naja, das hab ich jetzt aufgegeben.
Weil ich mein Guesthouse ziemlich ueberteuert fand und da den halben Tag kein Strom war, beschloss ich nach Pondicherry zu fahren (wo es fast nur ueberteuerte Unterkuenfte gibt...). Also auf zum Busbahnhof. Nachdem ich 4 unterschiedliche Auskuenfte dazu hatte, von wo der Bus nach Pondycherry abfahren sollte und wann, hab ich einfach bei jedem Bus gefragt. Irgendwann hab ich einen Passagier gefunden, der auch nach Pondycherry wollte und bin einfach in den gleichen Bus eingestiegen. Mein Gepaeck ist in Bussen immer ein Problem, weil es fuer so grosse Gepaeckstuecke keinen Platz gibt und auf dem Schoss wird einem der Rucksack auch schnell schwer.
Der Bus fuhr dummerweise nicht direkt nach Pondycherry, ich musste in Tindivanam aussteigen und wo nun wieder ein Bus nach Pondycherry wusste natuerlich keiner aber wie ihr euch denken koennt, bin ich am Ende ganz schoen fertig (immer noch Sonnenstich) in Pondycherry angekommen.

© Stephanie Meyer, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Tiruvannamalai

Im Februar bringt mich der Flieger nach Chennai, in mein großes Abenteuer. Die ersten zwei Monate werde ich auf jeden Fall in Südindien verbringen aber alles ist spontan und noch nich geplant.
Aufbruch: 05.02.2012
Heimkehr: Mai 2012

Stephanie Meyer berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.