Rucksacktour durch Indien

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Stephanie Meyer

Pondycherry

nicht ganz so franzoesisch....

Da habe ich mir dann ein Hotelzimmer mit Klimaanlage genommen. Die hatte sogar Fernbedienung. ALso hab ich mich erst mal ins Bett gelegt mit meiner AC-Fernbedienung und mich meiner Genesung gewidmet. Abends als es runtergekuehlt ist, bin ich dann noch eine Runde durch die Stadt gelaufen.
Am naechsten Tag war ich dann wieder fit. Ich hab mir in Pondycherry den Park und die Kirchen angeguckt und bin einfach quer durch die Gegend gelaufen. Es sieht vielleicht ein ganz klein wenig franzoesisch da aus. Es gibt Buergersteige, es gibt einen Park und die Leute pflegen die Pflanzen vor der Haustuer. Und man kann ordentlichen Latte macchiato bekommen und all so was. Es gibt ein nettes Internetcafe, das heisst Caffe.com oder so aehnlich, da gibts europaeische Kaffeespezialitaeten, Snacks und Internet und ne bisschen zu stark eingestellte Klimaanlage.
Pondycherry liegt zwar direkt am Meer aber weil da so viele Steine sind, kann man nicht planschen gehen. Am Meer entlang zu laufen ist aber ganz schoen. Es werden ganz viele Staende aufgebaut mit, wo man einen Riesenhaufen Snacks, Getraenke und Krimskrams erwerben kann.
Ich war nur 1,5 Tage dort und bin dann mit dem Nachtbus weiter nach Madurai.

Zu den Lonely-Planet-Tipps kann ich anmerken, dass Shanti Travel keine Zugtickets bucht aber es gibt ein anderes Reisebuero in der Gegend, die machen das. Im L'Espace wurden die Cocktailpreise angehoben (200rs kosten die meisten). Die Cocktails schmecken aber sie schmecken nicht genauso wie daheim, denn einige Sachen wie Cachaca gibts in Indien halt nicht.
Supermaerkte sind im franzoesischen Teil der Stadt nicht vorhanden aber es gibt z.B. "The honest Society". Ich glaub so eine Art Einkaufsgemeinschaft oder so. Egal, da kriegt man schon ein paar Sachen. Sonst muss man zum Nilgiris oder so auf der anderen Seite der Stadt.