Mit dem Schiff gen Westen

Reisezeit: Januar 2012  |  von Moritz Meier

Naturgewalt (23.01.2012, 31°C, sonnig)

Heute ist ein schöner Tag! Nicht das die anderen nicht schön waren aber heute passt einfach alles. Schon seit dem Morgen herrscht strahlend schönes Wetter ohne eine Wolke am Himmel. Die Stimmung ist gut, alle fühlen sich wohl... Ich weis das tönt jetzt en bisschen komisch aber es war halt einfach so=)
Aber von was ich von heute eigentlich erzählen will, ist der Sonnenuntergang sowie der Sternenhimmel. Wie man sich vorstellen kann ist ein Sonnenuntergang mitten auf dem Meer an und für sich ein Highlight aber heute mit dem wolkenlosen Himmel ein ganz besonderes Schauspiel. Glutrot hat sich die Scheibe langsam aber beharrlich gen den Horizont bewegt um dann immer schneller im Meer zu versinken.
Durch dem Neumond und dem immer noch wolkenlosen Himmel, hat sich heute ein Sternenhimmel der Extraluxusklasse gezeigt! Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben nicht so viele funkelnde Sterne gesehen am Himmel!

Zwar nicht der beschriebene Sonnenuntergang. Aber trotzdem schön! =)

Zwar nicht der beschriebene Sonnenuntergang. Aber trotzdem schön! =)

Einer meiner Lieblingsplätze an Bord

Einer meiner Lieblingsplätze an Bord

© Moritz Meier, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Naturgewalt (23.01.2012, 31°C, sonnig)

Um ganz ruhig und entspannt nach Südamerika zu reisen, habe ich mich dazu entschlossen ein Containerschiff zu besteigen und über den grossen Teich zu fahren. Dieser Text beginnt nicht mit es war einmal sondern mit es ist! Denn es IST ein Abenteuer. Für die, dies interessiert schreibe ich nun ab und zu mal was hier rein. Wie ein Tagebuch? Ein Protokoll? Ein Bericht? Gar eine Geschichte? Nehmt es wie ihr wollt. Auf dem Meer gelten solche Begriffe eh wenig!
Aufbruch: 04.01.2012
Heimkehr: 25.01.2012
Reiseziele: Spanien
Brasilien

Moritz Meier berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.