Von Saigon nach Nha Trang Feb./März 2012

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Elke Mandewirth

Saigon: Motorradrundreise von Nha Trang

VORSICHT, VORSICHT, VORSICHT

in Nha Trang angekommen, habe ich mich an der rezeption meines Hotels erkundigt, wie und mit wem man eine Tour machen kann fern ab der Touristenpfade......Es dauerte keine 10 Minuten und ein ausgesprochen netter Mann sass neben mir und zeigte mir sein Angebot. Tolle Bilder, ein Buch vollgeschrieben voller Lobesworte.

Also buchte ich bei Ihm eine vier tage Tour, drei tage Übernachtung.

Pünktlich am 27.02. stand dann auch mein Motorradfahrer vor dem Hotel und es ging los.

Gemütlich fuhren wir in Richtung Landesinnere. ich war begeistert von Land und leuten, von der Landschaft, die ich sah. Am Abend kümmerten sich unsere fahrer weiter um uns, Abendessen wirklich unter Einheimischen mit anschließendem Karaokeabend.

Weiter ging es am nächsten tag in Richtung Landesinnere.
Zahlreiche Unterwegshalte, um Bilder zu machen inbegriffen.
Übernachtung erfolgte diesmal in einem Dorf mitten unter Einheimischen. Null Komfort, aber aufregend alle male!!!

Es ging dann weiter über Dalat (der Blumenstadt) und dann auch schon wieder zurück nach Nha Trang.

30 Kilometer vor unserem ziel passierte es dann. ich schaue nach vorne, denke noch, "hallo, da kommt eine baustelle, riesige Kieselsteinberge, weicht er denn nicht aus??? Habe es noch nicht mal ausgedacht, da fuhren wir mit 50 sachen in diese Kieselsteinberge.
Nach wenigen Momenten kam ich zu mir, mein erster Gedanke, scheiße, was ist passiert. ich schreie den fahrer an und frage "hast Du geschlafen oder was?" Es kam nur ein zartes, sorry......ja ich bin eingeschlafen...........
Eine starke Schulterprellung, Rippenprellungen und Abschürfungen waren der "Erfolg" des Fluges. Es wurde kein Krankenwagen gerufen und die polizei auch nicht.......
Ich "durfte" mich noch 30 Kilometer auf das Motorrad setzen und wurde wenigstens in ein Krankenhaus gebracht. Röntgenbilder, nichts gebrochen, phuuuuu........
Was dann kam war die Krönung!!! Der fahrer brachte mich zurück in mein Hotel und seither war nichts mehr zu sehen und zu hören von der Firma. Über die mir bekannte Telefonnummer war keiner erreichbar, unter der Adresse auf meiner Rechnung gab es keine Firma......ganz großes Kino.......

Also Leute passt auf, bei wem ihr in Nha Trang bucht!!! Die Unternehmen heißen dort ALLE Easy Rider......., haben einfach nur einen "Vornamen" davor.....

Warnen möchte ich hier vor HANH Easy Rider
Der Inhaber "Papa hahn" fährt durch Nha Trang und angelt sich dort seine Kunden....wenn dann etwas passiert findet ihr diese Firma nicht und schaut in die Röhre, wie ich. Also aufpassen!!!

Vor der Abreise wird das gepäck verstaut

Vor der Abreise wird das gepäck verstaut

Reisfeld an Reisfeld

Reisfeld an Reisfeld

Dorf........

Dorf........

unser Übernachtungsplatz

unser Übernachtungsplatz

© Elke Mandewirth, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Motorradrundreise von Nha Trang
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am frühen Abend am 18. Februar Ankunft in Saigon. Wir haben sicher 28 Grad...ich werde mich nicht beschweren!!! Heute wird Saigon erkundet und morgen geht es mit dem Zug nach Nha Trang....
Details:
Aufbruch: 17.02.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 10.03.2012
Reiseziele: Vietnam
Der Autor
 
Elke Mandewirth berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.