Singi Pur

Reisezeit: Juli 2012 - August 2014  |  von Annette G.

Einleitende Worte: Europa? Amerika? Asien?

Da ich leider jetzt und heute nicht so millionenschwer bin, wie vor vier Jahren, als ich meine Weltreise begann , muss ich dieses Mal leider auf das loddrige Backpackerleben verzichten (naja, nicht ganz, aber dazu kommen wir später ) und mir etwas solides auf die Beine stellen.
Das stand außer Frage.

Das II. Staatsexamen liegt seit einem Jahr in meinen Händen, was liegt da näher als seinen deutschen Job einfach ins Ausland zu verlagern?

Also entwickelte ich meinen so genannten persönlichen Masterplan und versuchte ihn in die Tag umzusetzen.

Wärme, ich brauche Wärme, das war klar. Sonne, Strand, Palmen, Wellen zum Surfen und was nicht sonst noch so auf meinem inneren Wunschzettel stand.

Im europäischen Bereich stand also nur Spanien (mein geliebtes Spanien), Italien (naja, lieber nicht, dann verliere ich meine Spanischkenntnisse und muss sie in Italienisch umwandeln...ich weiß nicht recht) und...tja, mehr viel mir nicht ein.

Alle anderen Länder in Europa sind aufgrund fehlender Wärme, falscher Sprache (Argument: "Die und die Sprache brauche ich eh nicht, weil sie nicht relevant für andere Regionen ist oder weil sie meine anderen Sprachkenntnisse überlagern würde") und sonstigen Punkten, die ich so fand, aus meiner Wahl herausgefallen.

Amerika? Ja, wurde von mir akzeptiert, aber ich scheiterte schon an den Grundvoraussetzungen. Drei Jahre Berufserfahrung konnte ich nicht vorweisen.

Südamerika? Das wäre eine nette Verlockung und dennoch hatte ich sehr viel Respekt. Ich war noch nie dort. Entscheidendes Argument.

Asien kam definitiv in die engere Auswahl.
Mein geliebtes Asien. Ich denke an meine Reise und ich denke unweigerlich an Asien. Es ist doch wieder die Wärme und der Strand und die Wellen und und und...
Ich komme nicht davon los .

Gran Canaria suchte, also bewarb ich mich. Es war wieder einmal die Sonne, die lockte, die Wellen, die eine Menge Spaß versprachen und mein Spanien, das doch so in meinem Herzen weilt.

Ich schaffte es auch zum Vorstellungsgespräch, kam in die nähere Auswahl und bekam dann leider doch keine Zusage.
Argument: Die anderen Bewerberinnen hatten mehr Berufserfahrung.
Oh, nein, das erinnerte mich an ein anderes Land (siehe oben), das hatten wir doch schon mal!

Ok, dann also doch nicht endloses Surfwetter und "Hola, qué tál?"...

© Annette G., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Europa? Amerika? Asien?

"Den Mutigen gehört die Welt" geht in die Verlängerung! Mein Leben in Singapur 2012 bis 2014: Annette, ihr Rucksack und noch ein paar persönliche Gegenstände gehen für mindestens 2 Jahre nach Singapur. Begleitet mich auf meiner Reise in eine Welt, die mich bereits vor 4 Jahren in den Bann gezogen hat...Südostasien, da bin ich wieder!
Aufbruch: Juli 2012
Heimkehr: August 2014
Reiseziele: Singapur

Annette G. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.