Thailand 30.3.-20.4.2012

Reisezeit: März / April 2012  |  von San D.

ankunft in bkk

ankunft in bkk

31.3.2012

wir sind endlich angekommen!!!
bkk ist laut, bunt und voller wuselnder leute aus der ganzen welt!
zuerst ging es vom flughafen mit der bahn bis payya thai und von dort aus haben wir dann ein taxi zur khao san genommen... gar nicht so einfach hier mit den taxen, aber wir haben uns ja vorher informiert
die fahrt mit der bahn kostete 90 baht pro person und kein taxifahrer wollte uns unter 200 baht zur khao san fahren. es war schon dunkel und wir etwas orientierungslos mit unseren riesen rucksäcken.
ich war schon langsam genervt von den vermeintlichen taxa-metern, denn die wollte kein taxi fahrer anmachen. und turis sind ja gute abzock-gelegenheiten.
ich hole also 100 bah geraus, wir winken ein taxi geran: how much to khao san? - 200! -thats too much. i only have 100 bath here. -150! -100! -ok, come in!
wahrscheinlich waren auch die 100 bath zu viel, aber es war dunkel, hat geregnet und wir waren müde vom flug. in zukunft verhandeln wir noch besser

© San D., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand ankunft in bkk

Zum ersten Mal unterwegs im Land des Lächelns... Geplant ist: Flug nach BKK, 2 Tage Khao San Flug nach Phuket Inselhopping bis Koh Samui noch ein paar Tage Shoppen in BKK
Aufbruch: 30.03.2012
Heimkehr: 20.04.2012

San D. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.