Thailand 30.3.-20.4.2012

Reisezeit: März / April 2012  |  von San D.

02.4. bis 04.04.2012 KAMALA

Phuket KAMALA

02.02.2012

heute sind wir auf phuket gelandet. schon allein der flug hierher war so was von spektakulaer!!!! man sieht von oben alle buchten und straende. und dann kurz vor der landung fliegt das flugzeug ein stueck weit aufs meer hinaus und man schaut frontal auf phuket... einfach unvergesslich...

wir nehmen ein taxi fuer 600 baht vom flughafen, das uns in kamala aussetzt. dort beziehen wir das BS hotel.
der besitzer (ein junger schneider) bietet uns ein wirklich traumhaft schoenes zimmer an. es soll 1200 baht kosten. begruendet wird der hohe prei damit, dass ja noch hauptsaison sei und wir auch freies wifi im zimmer haetten. im endeffekt war beides gelogen... das wifi hatte kaum empfang, sodass wir immer darauf angewiesen waren in irgendeinem restaurant oder cafe nutzen zu koennen und der strand war alles andere als voll. ich meine, ich begruesse das sehr. kamala ist toll. ein kilometer langer strand, pudriger sand, flaches wasser... was will man mehr... nach der khao san eine ideale gelegenheit einmal die seele baumeln zu lassen...
ich waere nach zwei tagen gerne weiter gezogen, aber dem niko hat es hier so gut gefallen, dass wir noch eine weitere nacht bleiben. mit dem besitzer einigen wir uns schliesslich auf 800 baht fuer die letzte nacht. ich glaube er mag uns nicht mehr so sehr, aber das ist mir egal!

ueber kamal laesst sich eigentlich sonst nicht viel sagen... es ist eigentlich wie ein kleiner verschlafener ort, nur dass hier eher die gehobene klasse yu residieren scheint. allein das taxi zum patong beach (5 km!!!!) kostet 400 baht!!! so viel haben wir in bangkok nicht einmal vom flughafen in die citz bezahlt! und das taxi vom flughafen phuket nach kamala (ueber eine halbe stunde fahrt) hatte 600 gekostet... alles ein bisschen heftig meiner meinung nach. aber die taxifahrer halten hier zusammen, sodass handeln nichts bringt. keiner will mit dem preis heruntergehen.