Thailand 30.3.-20.4.2012

Reisezeit: März / April 2012  |  von San D.

1.4.2012 - khao san road

khao san road bei nacht

khao san road bei nacht

khao san road bei tag

khao san road bei tag

1.4. bis 2.4.2012

nachdem wir gestern vom taxifahrer zur khao san gefahren wurden erlebten wir zuerst den absoluten kulturschock. wer hangover gesehen hat weiß wie es ungefähr ist - in wirklichkeit ist es nur tausend mal krasser! es ist einfach der oberhammer! bunt, laut und es stinkt haha. man weiß nicht wohin man zuerst schauen soll. alle 2 schritte lädt einen jemand zu einer pingpong show ein - danke, (noch) nicht! vielleicht später, um es einmal gesehen zu haben.
wir suchen unser hotel und finden es mitten im trubel - das khao san palace inn . das zimmer ist schön, wir haben klima, flachbildfernseher und einen kühlschrank im zimmer. den pool auf dem dach teilen wir uns mit den anderen gästen, aber das ist nich schlimm
wer party machen will, dem können wir das hotel empfehlen. uns persoenlich wars zu laut. aber eine nacht bleiben wir noch, denn morgen gehts ab nach phuket.

NACHTRAG
wir haben heute noch eine fahrt auf dem chao praya river gemacht. das kann ich wirklich jedem nur empfehlen. die boote fahren irgendwie kreuz und quer und man durchschaut das system nicht ganz, aber eine unternehmung ist es auf jeden fall wert!!!!

vor der reise nach thailand hatte ich von den gewieften tuk tuk fahrern gelesen, die einem immer irgendwas andrehen wollen und dich dann zu irgendeinem schneider fahren oder zu einem juwelier... ich kann das absolut nicht bestaetigen... denn uns wollten sie in touristik bueros abschleppen... echt nervig, muss ich schon sagen. aber im endeffekt kann man ja dankend ablehnen.

mit den taxifahrern muss man auf jeden fall handeln. und niemals die rosafarbenen nehmen... nur die gelb gruenen!!! die fahren naemlich meistens mit taximeter (aber mittlerweile wohl auch nicht mehr alle).

wer am flughafen ankommt moege sich in den airport rail setzen und hat dann zwei moeglichkeiten
expressline faehrt euch fuer 90 baht ohne zwischenstopp und in 15 min bis zu paya thai. dort organisiere man sich ein taxi.
die cityline fahrt euch in 30 min. it zwischenstopps (gleiche strecke wie expressline) fur 45 baht.
auf dem hinweg hatten wir express, auf dem rueckweg die city. keines davon ist besser oder schlechter. haengt davon ab wieviel zeit ihr habt und zu welcher tageszeit ihr fahrt.