Nordamerika auf zwei Räder

Reisezeit: April 2012 - Oktober 2013  |  von Wolfgang Heiss

Kalifornien: New Mexico, Texas, Louisiana, Florida

New Mexiko.

New Mexiko.

Das zum Thema Bitumen. Hier mischen sie Quarzsand darüber. das macht es nicht ganz so rutschig bei Nässe.

26.4.2012 Donnerstag
Kalt hier. Das Moped springt nicht an. Koffer runter und anschieben. Auch nicht! Ich bin am Verschnaufen, da fährt ein Mann im Auto vorbei. Ich frage, ob er mir helfen kann an zuschieben. Ok. Zusammen schaffen wir es. Sie läuft. Mit laufendem Motor Gepäck montieren und ab geht die Post. Von Cuba nach Albuquerque. Von da den Freeway 40 nach Amarillo, Texas. Nun die 287 Richtung Fort Worth und Dallas. Im Hintergrund braut sich ein Twister zusammen. Ich komme bis Wichita Falls, 920 km. Alles flach hier. Du kannst in alle Richtungen bis zum Horizont schauen. Um 21:30 Uhr bin ich dort. Die
Uhr wird wieder 1 Std. vorgestellt. Deshalb so spät. Eigentlich wollte ich ja schon eher eine Bleibe suchen. Erst war es zu bald, dann kam nichts mehr, dann war das Motel voll. Gut, zu guter letzt bin ich hier. Das Bike läuft gut. Meine 100 kmh kann ich locker halten.
Ok, morgen geht es sehr früh nach New Orleans meinen alten Bekannten David Holmes besuchen.
Habe ihn mal vor Jahren auf der Karibik Insel Guadeloupe getroffen. Dann noch einmal in München.

Der lange Weg nach Texas.

Der lange Weg nach Texas.

Texas.

Texas.

Twister Stimmung.

Twister Stimmung.

Fahren nach Osten bis einen der Schatten einholt.

Fahren nach Osten bis einen der Schatten einholt.

Dallas.

Die Grenze nach Louisiana.

Die Grenze nach Louisiana.

Louisiana, auch Wet Country genannt (nasses Land).

Louisiana, auch Wet Country genannt (nasses Land).

27.4.2012 Freitag
6:15 Uhr. Raus aus den Federn. Frühstücken, dann Koffer vom Bike und vor dem Schieben noch einmal probieren. O Wunder, sie springt an. Motor laufen lassen und Bike bepacken. Von Wichita Springs geht’s weiter Richtung Fort Worth. Dann Dallas umrundet und weiter gegen Osten auf der 20 nach Shreveport. Nun die 49 gegen Süden bis New Orleans. Hier verfahre ich mich gewaltig. Da sind locker 100 km Umweg drin. Als ich wieder auf der 12 zurück bin dauert es noch mehr als 1 Std. bis ich Covington erreiche. 2 Ausfahrten.
Rufe meinen David Holmes an, aber nur der Anrufbeantworter. So fahre ich eben die 1. raus. Mit Hilfe des GPS komme ich dann zum Zentrum. Hier ist heute irgendwas los den die Straßen, im Zentrum sind alle Straßen gesperrt.
Noch einmal David anrufen. Er hat keine Ahnung, wo ich bin und seine Adresse ist nicht im GPS. Schei.. alte Karte. Inzwischen ist es 20:00 Uhr. Nach 850 km und 11 Std. Fahrt habe ich keine Lust mehr lange herum zu suchen. Wir verabreden einen Anruf Morgen, wenn ich ihm sagen kann in welchem Hotel ich abgestiegen bin. Hotels ins GPS eingegeben und nach 4 weiteren km lande ich im Best Western. Egal, Zimmer genommen und fertig. Das Moto geht wirklich noch gut.

Vorbei an New Orleans.

Vorbei an New Orleans.

28.4.2012 Samstag
Nach dem Frühstücken rufe ich David an, 10 Minuten später ist er da mich abzuholen. 14 Jahre haben wir uns nicht mehr gesehen. Das Bike springt nach einigem Zögern doch wieder widerwillig an. So kann ich mir das Koffer abnehmen ersparen. Ich muss wohl noch etwas üben mit dem GPS. Hier bei David und in aller Ruhe habe ich die Adresse dann doch noch gefunden. Die Adresse für das Parken des Motorrads in Miami habe ich vorsichtshalber schon mal in das GPS gespeichert.
So muss ich es nur noch abrufen wenn ich nach Miami komme.

Davids Haus in Covimgton.

Davids Haus in Covimgton.

Deich Landschaft vor dem Eingang. Jerry die Frau von David ist die Bauherrin.

Deich Landschaft vor dem Eingang. Jerry die Frau von David ist die Bauherrin.

29.4.2012 Sonntag
Ausruhen und Hinterteil pflegen.

Sohn Milton überwacht die Arbeiten.

Sohn Milton überwacht die Arbeiten.

David Holmes

David Holmes

Weiter nach Florida.

Weiter nach Florida.

Bei der Stadt Mobile. Kriegs Museum.

Bei der Stadt Mobile. Kriegs Museum.

Auf nach Florida.

Auf nach Florida.

Fahren bis dich der Schatten einholt.

Fahren bis dich der Schatten einholt.

Man kann es auch übertreiben.

Man kann es auch übertreiben.

30.4.2012 Montag
Bis Miami sind es 1400 km von hier. Also 2 Tage. 6:30 Uhr Abfahrt. Tausend Dank David für die freundliche Aufnahme. Heute bis
Lakeland. Um 20.00 Uhr bin ich dort. Plus 1 Stunde Zeitverschiebung. 1000 km. Auch hier werde ich freundlich aufgenommen.
Vielen Dank Ruth.

Nette Wohnsiedlung in Lakeland.

Nette Wohnsiedlung in Lakeland.

Ruth.

Ruth.

Wo geht es hier nach Miami?

Wo geht es hier nach Miami?

Miami

Miami

Miami.

Miami.

1.05.2012 Dienstag
Heute nur 400 km. Easy! Um 11.30 Uhr bin ich in Miami. In der Nähe wohnt ein
Bekannter aus Kolumbien. Ich rufe ihn an und warte bis er kommt um mich
abzuholen. Auch hier werde ich super aufgenommen. Die Gastfreundschaft der Kolumbianer ist beispielhaft.
Das Moto im Hof geparkt und abgedeckt bis Juni. Bis dahin werde ich
entscheiden, was ich dann machen werde. Motor wechseln oder wegschmeißen. Ich tentiere fürs letztere im Moment.
Ok. Das wars. Leider hat es nicht geklappt mit allem was ich für diese Reise vor hatte, aber ich denke meine Entscheidung war richtig.
Am Schluss vor Miami hatte ich auch schon Startprobleme im warmen Zustand.
Nun bin ich doch froh, dass alles einigermaßen gut verlaufen ist.
ENDE

169.044 Km.

169.044 Km.

DR 650

DR 650

Ritzel Seite. Leichter Ölverlust.

Ritzel Seite. Leichter Ölverlust.

Der letzte Parkplatz.

Der letzte Parkplatz.

Muchisimas gracias Senor Wilmer.

Muchisimas gracias Senor Wilmer.