Leben und Reisen in China

Reisezeit: Mai 2007 - Juli 2016  |  von Philipp Schiffers

Fujian: Wuyi Shan

Wuyi Shan

Von Xiamen flogen wir nach Wuyi Shan im Norden von Fujian Province. Der Tee ist die Hauptattraktion der Gegend und unser stylisches Guesthouse hatte auch Teezeremoniesets in jedem Zimmer und in den Höfen.

Ich bin ein großer vom Chinesischen Direktor Zhang Yimo und bei unserer Reise in Yangshuo besuchten wir damals seine Impressions-show am Flußufer, allerdings mit den verbilligten Tickets der Dorfbewohner auf der gegenüberliegenden Flußseite. Das war zwar auch nett, aber die wahren optischen und klanglischen Eindrücke verpassten wir so. Als wir nun in Wuyishan ankamen, wurde uns schnell klar, dass es hier auch eine Zhang Yimo Impressions Show gab. Und zwar zum Thema Tee. Der Rote Tee HongPao ist die Attraktion des Ortes und so war auch die Impressionsshow genannt, bei der sich das Publikum um 360 Grad im Kreis dreht und dabei in alle Richtungen mit unterschiedlichen Kulissen und Natur-landschaften versorgt wird. Auch der Regen machte uns nichts aus. Es war wunderbar.

Stylisches Youth-Hostel in Wuyishan

süßes Waschbecken

Gästezimmer im Tea-style

Wir sind die Attraktion Nummer eins in WUYISHAN

Im Lonely Planet waren noch die antiken Särge, die in diesen Bergen waren erwähnt. Die sind mittlerweile gestohlen woren...

Freunde machen

Zhang Yimous Show Impressions Da Hong Pao in Wuyishan fing an mit Regen, aber wurde zu einem wunderbaren Erlebnis...

Die Zuschauertribühne lasst sich um 360 Grad drehen. Es sieht so aus als würden die Zuschauer mit einem Bambusstock wie eines der Bambusboote in Wuyishan weiterbewegt.

Impressions

Du bist hier : Startseite Asien China Wuyi Shan

Seit 2007 bin ich regelmäßig nach China gereist. 2009 bin ich dann nach Peking gezogen, wo ich dann als Musiktherapeut und Sozialarbeiter arbeitete. Immer wenn ich die Gelegenheit bekam, packte ich meinen Rucksack und erkundete ein wenig mehr von dem gewaltigen Land...so konnte ich bereits einige interessante Gegenden besuchen... Ich lebte in Peking, wo ich mit meiner Frau und meinem Sohn bis Juli 2016 blieb, bevor wir nach Deutschland zurückzogen.
Aufbruch: Mai 2007
Dauer: 9 Jahre
Heimkehr: 31.07.2016
Reiseziele: China

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.