Kambodscha 2004

Reisezeit: Juli / August 2004  |  von Christian Werner

Kambodscha 2004: Chong Kneas

Da wir uns entschlossen hatten mit dem Schnellboot nach Phnom Penh weiterzufahren und damit die doch katastrophalen Straßen zu umgehen (laut UNESCO hat Kambodscha zusammen mit der Demokratischen Republik Kongo und Sierra Leone die schlechtesten Straßen auf der ganzen Welt), konnten wir die Fahrt mit dem Schnellboot durch das Dorf von Chong Kneas genießen, bevor es über den Tonlé Sap weiterging. Chong Kneas ist ein Fischerdorf, deren Bewohner ihre Häuser in den See hinein gebaut haben. So verließen wir Angkor also mit bereits neuen Eindrücken und genossen die 5 stündige Fahrt in die kambodschanische Hauptstadt.

© Christian Werner, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Chong Kneas
Die Reise
 
Worum geht's?:
über Siem Reap und den Tempeln von Angkor, weiter nach Chong Kneas, Pnomh Penh, Sihanoukville und zurück nach Thailand...
Details:
Aufbruch: 19.07.2004
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.08.2004
Reiseziele: Kambodscha
Thailand
Der Autor
 
Christian Werner berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.