Postcard from USA

Reisezeit: September / Oktober 2012  |  von Juliane Adam

USA - Südwesten

Los Angeles

Inzwischen sind wir nun schon fast zwei Tage in den USA und hier kommt nun unser erster Bericht:
Unser Flug von Frankfurt nach Los Angeles verlief wirklich super. Yolanda hat fantastisch mitgemacht und hat die Herzen aller Stewardessen erobert. Wir haben für sie ein Babybassinet bekommen, in dem sie schön schlafen und spielen konnte. Auch ist sie des öfteren durch die Gänge geflitzt. Die Zeitverschiebung hat sie inzwischen auch überwunden. Die erste Nacht war sie dann Mitternacht erstmal für zwei Stunden wach, was für uns schon recht anstrengend war.

Yolanda im Babybassinet

Yolanda im Babybassinet

Die Einreiseprozedur ind die USA ist ja auch ein Fall für sich. Wir haben geschlagene zwei Stunden gebraucht vom Flugzeugausstieg bis wir endlich aus dem Flughafen draußen waren. Zum Einen haben wir echt die langsamste Schlange erwischt und dann hatten wir leider einen Apfel für Yolanda mit... das hat uns nochmal ne halbe Stunde gekostet. Und am Ende durften wir ihn nicht einmal mitnehmen. Hätten wir das eher gewusst, hätte Jule ihn schon längst während der ganzen Warterei gegessen.
Gestern haben wir dann auch schon LA erkundet. Wir sind mit der Metro zuerst nach Downtown gefahren. Besonders beeindruckt hat uns dort die Disney Concert Hall. Die gibt architektonisch einiges her. Ansonsten ist das Stadtzentrum nicht sehr spannend, so dass wir dann weiter nach Hollywood gefahren sind. Hier sind wir über den Walk of Fame geschlendert und haben einfach die Atmosphäre genossen.

He, ich will auch so einen...

He, ich will auch so einen...

Am Nachmittag haben wir dann unseren Camper abgeholt und nachdem wir noch unser Gepäck im Hotel eingesammelt haben, wollten wir auf einen Campingplatz direkt am Meer fahren. Leider kamen wir 5 Minuten nach 20 Uhr an und die haben aber ab 20 Uhr keinen mehr reingelassen ohne Reservierung. Tja da sind sie echt pingelig die Amis. So haben wir uns ein lauschiges Plätzchen in einer Wohnsiedlung gesucht und dort die Nacht verbracht.
Heute früh begann dann so richtig der Urlaub. Zum Frühstücken sind wir nach Venice Beach gefahren. Es war herrlich den Surfern zuzuschauen und auch Yolanda hatte ihren Spaß im Sand.