Postcard from USA

Reisezeit: September / Oktober 2012  |  von Juliane Adam

Süd-Utah

Unsere Tour führte uns weiter nach Süd-Utah. Auch hier gab es einige Nationalparks zu erkunden und jeder für sich ist einzigartig und faszinierend.
Zum Einen waren wir im Zion-Nationalpark. Dies ist ein recht breiter Canyon mit steilen Felswänden zu beiden Seiten. Zum Ende wird er immer schmaler, so dass man durchs Wasser waten muss, um ihn zu erkunden. Dies haben wir auch getan auch wenn das wasser doch recht kalt war.

Wanderung im Zion Canyon

Wanderung im Zion Canyon

Weiter ging es dann in eine völlig andere Landschaft, obwohl man sich nur ca 100km weiter nördlich befand. Wir sind in den Bryce Canyon gefahren. Hier befinden sich 1000ende sogenannte Hoodoos. Dies sind "Gesteinstürme(chen)" die noch nicht erodiert sind. Es ist beeindruckend dort durchzuwandern. Hier war es nachts auch ziemlich kalt. Wir schätzen so knapp über 0°C. Dies hat man auch am nächsten Morgen gespürt, als wir nach Cedar Breaks weitergefahren sind. Hier ist es ähnlich, wie im Bryce Canyon aber noch viel größer und die Sandsteintürme erstrecken sich in einem riesigen Amphittheater.

Bryce Canyon

Bryce Canyon