Thailand 2012.. 3 Wochen dem heimischen Wetter entfliehen

Phuket

Big Buddha

Big Buddha

Russisch Mallorca

Per Fähre gings in 2 Stunden nach Phuket, dort wartete dann ein Minibus den man sich aussuchen konnte, je nach Wunschziel. Wir fuhren nach Kata, südlich vom berüchtigten Patong an der Westküste.
Dort herrscht eher Ballermannstimmung.

Das ist nicht Thailand, sondern eine russische Version von Mallorca!

Als Backpacker ist man hier definitiv am falschen Platz!
Russische Pauschaltouristen hingegen fühlen sich hier wie im Himmel.
Warum dann hierher? Siehe nächstes Kapitel!

Nun so schlimm ist es nicht, wenn man sich wie wir ein en Roller mietet kann man wenigstens an Strände fahren, wo nur jeder zweite ein Russe ist

Beeindruckend der Big Buddha, angeblich 45 Meter hoch, auf einer Bergspitze gelegen.

Kleiner Bruder vom Big B

Kleiner Bruder vom Big B

Blick an die Ostküste runter vom Big Buddha,  die aber nur von der Weite gut aussieht.Badespaß gibts nur an der Westküste.

Blick an die Ostküste runter vom Big Buddha, die aber nur von der Weite gut aussieht.Badespaß gibts nur an der Westküste.

Die südlichste Bucht der 3 Hat Kata Strände, erfreulich wenig los, Wakeboarden um stolze 1000 THB.

Ausflug nach Patong, die Wiener Mariahilferstr. is nix dagegen, hier geht eine zweispurige Einbahn neben dem Strand dahin, Verkehr wie in Bangkok zur Rushhour!
Zum Urlauben aus meiner Sicht vollkommener Schwachsinn!

Zum Urlauben aus meiner Sicht vollkommener Schwachsinn!

Dank dem guten Reiseführer den ich mit hatte, fanden wir eine ruhige grüne 'Oase' inmitten des Rummels, Fantasy Bungalow. Mit vielen grünen kleinen Blättern

Was war zuerst da? Die Palme oder das Dach?

Was war zuerst da? Die Palme oder das Dach?

Insgesamt die schlechteste Location vom ganzen Urlaub, nur wer sich am Ballermann zuhause fühlt, sollte hier seinen Pauschalurlaub machen.

Im nächsten Kapitel seht ihr die Similians, ein Tagesausflug von Phuket aus, danach gings mit Thai zurück nach Bangkok.

Diesen netten Schwarzenegger-Verschnitt konnte man am Airport bewundern.
Man beachte den Oberarmdurchmesser...

Diesen netten Schwarzenegger-Verschnitt konnte man am Airport bewundern.
Man beachte den Oberarmdurchmesser...