Berhati-hati wir kommen!

Reisezeit: Dezember 2012 - Februar 2013  |  von Lena Bendy

Singapur

Soo schon sind unsere Tage in Singapur vorbei - erlebt haben wir aber so einiges. Das erste mitteilenswerte ist wohl unser super Frühstück vom Hotel: Indisches Frühstück (was anderes gibts hier nicht). Jetzt mag man sich fragen was die Inder denn am morgen essen? Fladenbrot mit scharfem Curry. Lecker!
Sonst haben wir zu Fuss die Stadt abgeklappert (Lena hatte sogar Blasen nach dem ersten Tag), waren im Botanischen Garten, China Town, arabisches Viertel, Orchard Road zum shoppen, Singapore Zoo, Marina Bay (Silvester!) und im Raffles Hotel einen Singapur Sling trinken. Alles in allem sehrsehr schön!
Abends waren wir immer igendwo essen, wobei es manchmal extrem gut war und manchmal etwas enttäuschend (Foodhall in China Town). Unser Highlight war auf jeden Fall das kleine Restaurant in Little India (Chettinadu), welches wohl noch nie Touris gesehen hat. Gegessen wird mit den Händen vom Bananenblatt, Refill gibts immer wieder (inklusive neugieriger Blicke von den Einheimischen).
Der Singapore Zoo gehört definitiv auch zu den Highlights unserer Tage hier. Wunderschön gestaltet und man kann sich stundenlang dort aufhalten ohne dass es langweilig wird. Leider endete unser Besuch dort aber in strömendem Regen (und damit meine ich wirklich strömend! Mit Einschränkung des Blickfeldes durch die Regenwand auf ca 3meter). Da wird sich die nette Dame an unserer Rezeption auch amüsiert haben...Bevor wir losgingen meinte sie nämlich "do you have an umbrella?" Jaja und Lena guckt nach draussen in die Sonne, winkt lachend ab und meint "we dont need one". Tja so kannst gehen Bendy hat dann unsere Socken trocken geföhnt bevor wir ans Feuerwerk am Marina Bay tuckerten.
Nun sind wir wieder am zusammenpacken. Morgen geht es mit dem Bus nach Melaka, Malaysia. Freuen uns schon tierisch

5 Orangs im Zoo hihi

5 Orangs im Zoo hihi

Nachtessen im Chettinadu

Nachtessen im Chettinadu

Marina Bay bei Nacht

Marina Bay bei Nacht

© Lena Bendy, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für 7 Wochen vor dem Winter flüchten. Von Singapur aus geht's weiter durch Malaysia und Borneo - wir sind gespannt was uns erwartet!
Details:
Aufbruch: 27.12.2012
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 12.02.2013
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Der Autor
 
Lena Bendy berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors