Sri Lanka

Reisezeit: Januar 2013  |  von Peter Langenegger

So...nun gehts endlich mal wieder nach Sri Lanka. 10 Jahre nach dem letzten mal, erstmals nach dem Krieg oder Tsunami...mal schauen wie diese Eindrücke werden.

Abreise

10.1.2013 So...heute ging es mal ein bisschen früher los als üblich, da eine Freundin am gleichen Tag zwei Stunden früher abfliegen wird, und wir uns nicht häufig sehen. Bereits um 10:45 Uhr traf ich somit am Flughafen Kloten ein, obwohl mein Flug erst um 14:35 Uhr abheben wird. Im Foodland trafen wir uns und ich schlang noch mein letztes Thom Kha Gai auf Schweizer Boden runter...mal schauen ob es Thai - Küche auch in Sri Lanka geben wird.
Pünktlich rollte nachmittags die Emirates Maschine aufs Rollfeld und setzte zum Start an. Bereits nach 5:15 Minuten ging sie wieder runter, obwohl eigentlich 6:05 Stunden bis Dubai eingerechnet wurden. 3:30 Stunden später un nach einer interessanten Diskussion mit zwei Schweizer Frauen, die nach Trivandrum aufbrachen konnte ich dann auf dem Weiterflug zum Schlaf ansetzen.

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Sri Lanka: Abreise
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 10.01.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 27.01.2013
Reiseziele: Sri Lanka
Der Autor
 
Peter Langenegger berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.