Die große Reise steht bevor: Thailand, Myanmar, Laos, Vietnam und Kambodscha

Reisezeit: März - Juni 2013  |  von Patrick Wichmann

BAAAAld gehts los - ENDLICH :-) Die Vorfreude auf den bisher längsten Urlaub ist bereits groß. Visum ist ebenfalls bereits in den Pässen. Zuvor gehts jedoch nach Thailand, wo wir die ersten drei Wochen, mit 6 Freunden im Gepäck verbringen werden ! Des weiteren sind meine Eltern + Bruder ebenfalls dort, mit denen wir natürlich die letzten Tage IHRES Urlaubes zusammen verbringen werden.
Es kann also LOS gehen...

VORBEREITUNGEN für die große Reise !

Die Flüge nach Bangkok wurden bereits im November letzten Jahres für meine Freundin, freunde und natürlich mich gebucht. Ein Bekannter eines Freundes hat sich vor knapp einem Monat kurzfristig dazu entschlossen, sich uns anzuschließen. Natürlich war unser Flug schon etwas teuer, sodass er sich dazu entschlossen hat, eine günstigere Variante zu buchen.
Der Weg ist das Ziel - und damit ist es ja egal, weil wir ja alle ziemlich zum selben Zeitpunkt eintreffen werden.

Ich freue mich bereits rießig darauf, meinen neuen Trekkingrucksack den ich zu Weihnachten bekommen habe, endlich für die große Reise vorzubereiten hehe...nur wird das - so wie ich mich kenne - nicht lange dauern, da ich auf meinen Reisen nicht wirklich viel Gepäck mit habe. Warum auch, bei 30 Grad reicht eine kurze Hose, eine Badehose und ein paar T-Shirts. Flip Flops dürfen natürlich nicht fehlen dazu kommt noch meine Schnorchelausrüstung, ein paar Medikamente und Regenjacke, für den Fall der Fälle !