Baltikum in 14 Tagen

Reisezeit: August 2013  |  von Sulamith Sallmann

Tag 14: Litauen & Polen: Heimreise

Nun sind wir definitv auf der Heimreise.

Nun sind wir definitv auf der Heimreise.

Wir sollten nur nicht aus Versehen nach Weißrussland abbiegen.

Wir sollten nur nicht aus Versehen nach Weißrussland abbiegen.

Sulamith führt Heike über die Dörfer ....

Sulamith führt Heike über die Dörfer ....

durch den Wald zur litauisch-polnischen Grenze.
Da der Schotterweg nur langsam und mit Vorsicht zu befahren ist, möchte Heike Sulamith am liebsten erwürgen. Denn schließlich haben wir ja nur noch 900km vor uns.... grrrrr.

durch den Wald zur litauisch-polnischen Grenze.
Da der Schotterweg nur langsam und mit Vorsicht zu befahren ist, möchte Heike Sulamith am liebsten erwürgen. Denn schließlich haben wir ja nur noch 900km vor uns.... grrrrr.

Doch Sulamith verspricht hoch und heilig, jetzt noch die gelben Straßen auszuwählen.

Doch Sulamith verspricht hoch und heilig, jetzt noch die gelben Straßen auszuwählen.

polnische Landstraße

polnische Landstraße

Polin beim Füttern von Tauben

Polin beim Füttern von Tauben

Unser Magen hängt schon wieder auf Grundeis und wir müssen ganz dringen was herzhaftes essen.
Doch dann, wenn man es am nötigsten braucht, lässt sich nichts erspähen. In einem Ort wollen wir die am Ortseingang ausgeschilderte Pizzeria finden und wir fahren mehrmals im Kreis.
Als wir dann aufgeben und weiter fahren, entdecken wir sie doch am Ortsausgang.
Die Pizzeria ist eine Mehrzweckhalle, doch man kann auch auf der Terasse speisen.
Wie essen so viel wir können und lassen uns den Rest einpacken.
Auf jeden Fall war die Pizza lecker und nahrhaft.

Die Trucker müssen parken, da sie am Wochenende nicht fahren dürfen.

Die Trucker müssen parken, da sie am Wochenende nicht fahren dürfen.

Mautstelle in Polen

Mautstelle in Polen

Nachts kommen wir erschöpft und froh in Berlin an.

Du bist hier : Startseite Europa Polen Heimreise
Die Reise
 
Worum geht's?:
Polen-Litauen-Lettland-Estland
Details:
Aufbruch: 03.08.2013
Dauer: 14 Tage
Heimkehr: 16.08.2013
Reiseziele: Polen
Litauen
Lettland
Estland
Der Autor
 
Sulamith Sallmann berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Sulamith sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors