1 Monat - Thailand und Kambodscha - Level: Senior

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Daniela Malt

11.11.13 - endlich mak wieder Fliegeb

Nach dem Frühstück heißt es schon wieder einmal Koffer packen. Pünktlich um 10:00 Uhr steht unser Taxifahrer in der Lobby und will uns abholen. Durch die recht rasante Fahrweise schaffen wir die Strecke zum Flughafen auch heute wieder in einer halben Stunde, obwohl wir unterwegs mal im Stau standen. Aber wenn die Straße dann mal für ein paar hundert Meter frei ist erreichen wir laut Tacho (und der schien zu stimmen) 140 kmh.
Am Flughafen können wir schon einchecken und uns an der Sicherheitskontrolle von der Gründlichkeit der Mitarbeiter überzeugen. 2 Nagelscheren, die sich irgendwie in Mamas Handgepäck geschmuggelt hatten, bleiben in Bangkok
Da wir noch etwas Zeit bis zum Boarding haben, suchen wir den Foodcourt im DomesticTerminal des Suvahnabhumi Airports auf. Um 13:55 Uhr startet dann der Flieger, ich sitze neben meiner Mutter und kann den anderen noch nach der Landung in Chiang Mai eine Stunde später das Muster ihres Uhrenarmbandes zeigen, welches sie in meinen Arm gequetscht hat.
Draussen bestellen wir ein Grossraumtaxi zum Hotel. Wir bekommen einen Toyota mit 2 Notsitzen im Kofferraum und ich darf mir einem von diesen mit dem Gepäck teilen. Unser Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen, trotzdem ist man in 3 Minuten am Tapaete Gate. Wir starten einen ersten kleinen Erkundungsrundgang.
Mama, Jan, Annemarie und ich beschließen den Nachmittag mit einer Fußmassage, eine Stunde 150 Baht. Kann man sich ja mal leisten Morgen gehen wir wieder hin!!!
Paps hat es sich derweil am Pool gemütlich gemacht.
Zum Abendessen wollen wir auf den Nachtmarkt, das ist ein kleines Stückchen zu laufen, und wegen dem Seniorenlevel beschließen wir auf dem Rückweg ein Songthaew zu nehmen.
Es gibt im Seafoodrestaurant lecker Fisch, Muscheln und Garnelen für uns. So richtig in Shoppinglaune sind wir aber heute nicht, ich kaufe schnell eine Hose und dann suchen wir uns einen Fahrer zum Hotel.

unser Hotelzimmer im Vieng Lanna Mantra 1900 Baht

unser Hotelzimmer im Vieng Lanna Mantra 1900 Baht

© Daniela Malt, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 11.11.13 - endlich mak wieder Fliegeb

Level: Senior? Ja, wir reisen diesesmal zu fünft durch Thailand und Kambodscha. Und wir haben meine Eltern und eine gute Freundin meiner Mamsi mit dabei. D.h. 3/5 unserer Reisegruppe sind also 60+! Daher starten wir diesesmal auch etwas besser vorbereitet (Hotels, Flüge und einige Transporte sind weitestgehend übers Internet vorgebucht). Trotzdem ist eine selbst organisierte Reise durch Asien gerade für unsere "Kreuzfahrer-Senioren" recht spannend und entsprechend aufgeregt sind alle.
Aufbruch: 07.11.2013
Heimkehr: 08.12.2013
Katar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.