Thailand 2000

Reisezeit: September / Oktober 2000  |  von Christian Werner

Ayutthaya

Der 4. Tag meiner Reise führte mich nach Ayutthaya, der ehemaligen Hauptstadt Siams. Ich entschied mich gegen eine Rundfahrt in einem Tuk Tuk und mietete statt dessen ein Fahrrad um die Ruinentempel, die in und um das neu erbaute Ayutthaya verstreut liegen, zu besichtigen. Die Tour mit dem Fahrrad sollte sich als Fehler herausstellen. Zu weit waren die Strecken und zu schlecht die Wegbeschreibungen, so daß ich einen Teil der Tempel erst gar nicht fand. Besonders beeindruckend war die Ruine des Wat Chai Wattanaram, welches zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt.

© Christian Werner, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya
Die Reise
 
Worum geht's?:
über Ayutthaya, Kwae Yai, Ko Samui, Ko Ang Thong, Chiang Mai, das Goldene Dreieck, Doi Inthanon, Lampang, Mae Hong Son, Sukhothai und Khorat zurück nach Bangkok....
Details:
Aufbruch: 11.09.2000
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 13.10.2000
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Christian Werner berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.