Thailand 2000

Reisezeit: September / Oktober 2000  |  von Christian Werner

Das Goldene Dreieck

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen eines Ausfluges in das Goldene Dreieck. Der erste Stop war Hot Springs, nicht gerade überwältigende Geysire, die aber entsprechend tourisisch vermarktet wurden. Frauen kochten in ihnen Eier für die ankommenden Touristen und jede Menge Souvenirs wurden angeboten. Um so schöner war hier und auf der verbleibenden Strecke die Landschaft. Anschließend standen 2 Bergdörfer der Akha und Lahu auf dem Programm, auch wieder stark touristisch vermarktet, doch vor allem das Akhadorf war interessanter als ich dachte.

Über Chiang Rai ging es weiter in das Goldene Dreieck, das vor allem durch die früher hier herrschenden Drogenbarone im Grenzgebiet zwischen Thailand, Laos und Myanmar Berühmtheit erlangte. Auch die Bergketten Chinas sind von hier aus im hinteren zu sehen. Eine kleine Bootstour über den Mekong, dann ging es weiter an den Grenzübergang zu Myanmar, bevor der Bus am Abend nach Chiang Mai zurückkehrte.

© Christian Werner, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Das Goldene Dreieck
Die Reise
 
Worum geht's?:
über Ayutthaya, Kwae Yai, Ko Samui, Ko Ang Thong, Chiang Mai, das Goldene Dreieck, Doi Inthanon, Lampang, Mae Hong Son, Sukhothai und Khorat zurück nach Bangkok....
Details:
Aufbruch: 11.09.2000
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 13.10.2000
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Christian Werner berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.