Flitterwochen Thailand / Malaysia

Reisezeit: März 2014  |  von Markus Bähr

Schnorcheltour around the Ilands

Ist das bunt hier

Wir ziehen heute morgen weiter nach Koh Ngai (Koh Hai gesprochen), also werde ich mich mit den Ausführungen der letzten beiden Tage hier im Paradies etwas kürzer halten.
Vorgestern waren wir mit Flo und Gesi auf gemeinsamen Schnocheltrip der wirklich gut war und für umgerechnet 12,50 € auch mehr als günstig. Schon auf dem Weg zum Strand wurden wir von Pierre angesprochen, der auf einer 3 monatigen Inseltour unterwegs ist und sich spontan uns anschloss.
Mit dem Longtail gings zuerst nach Koh Adang, der direkten Nachbarinsel zu Koh Lipe. Der dortige erste Schnorchelstop war schon weltklasse, wir hatten unsere Füße kaum im Wasser, da waren wir auch schon von tropischen Fischen umringt. Weiter ging´ s nach Koh Yang zu einem 2. Schnorchelstop, der allerdings nicht ganz so spektakulär war, wie der erste. Danach war Mittagessen angesagt auf Koh Rawi an einem absoluten Traumstrand. Im Anschluss besuchten wir Koh Hin Ngam, eine wirklich strange anmutende Insel, da es auf dieser keinen Sandstrand, sondern tausende schwarzer Kieselsteine gibt. Nach kurzem Fotostop gings einmal kurz um das kleine Eiland und direkt auf dessen Rückseite durften wir noch einmal ins Wasser zu einem letzten Schnorchelstop. Dieser war der absolute Hammer. Mit Worten nur schwer zu beschreiben wie viele Fische, Hart- und Weichkorallen dort zu sehen waren. Leider hatte ich meine Unterwassercam an Flo weitergeliehen, so dass ich euch nicht mit den entsprechenden Bildern dazu versorgen kann.
Abends waren wir dann beim Inder essen (Restaurant Bombay), etwas abseits der Walking Street. Das Ambiente war grausam, aber das Essen umso besser. Da die beiden nach Hause wollten, zogen wir alleine noch einmal in die Walking Street wo wir auf Stefan und Jessie stießen. Mit denen haben wir dann noch einen Cocktail am Pattaya Beach genossen. Dazu gabs Wassserpfeife, Livemusik und Feuershow - ein absolut gelungener Abend.

Abfahrt am Pattaya-Beach

Unser erster Stop an einem der vielen Strände von Koh Adang

Unser altes Problem: menschenleere Strände

Ankunft auf Koh Rawi

Es gibt schlechtere Plätze um sein Mittagessen zu geniesen

...

Die skuril anmutende Insel Koh Hin Ngam

Die Thailänder (und natürlich auch die Touristen) bauen diese Türmchen, weil dies Glück bringen soll.

Gestern war dann unser letzter Tag auf Koh Lipe (was wir beide sehr bedauern). Wir hingen noch einmal am Strand und im Resort ab, gingen in der Walking Street shoppen und Ira gönnte sich noch einmal eine Fußmassage. Abends traff en wir uns alle gemeinsam in der Boom-Boom Bar am Sunset Beach, zu einem letzten Bierchen & Cocktail. Der Sonnenuntergang war wieder spektakulär und da alle Hunger hatten gings noch weiter in die Walking Street in ein Seafood-Restaurant. Ich hatte King-Prawns, die den Namen definitv verdient hatten.
Da sich noch keiner so richtig verabschieden wollte, gingen wir noch einmal gemeinsam zum Pattaya-Beach und genossen dort (wie bereits gestern) kalte Mojitos bei Livemusik und Feuershow. Danach war wirklich Verabschieden angesagt, aber man sieht sich ja immer 2mal im Leben. Pierre vielleicht sogar ein wenig früher, weil er ebenfalls nach Bangkok weiterzieht. Vielleicht treffen wir uns dort dann noch einmal...
So, ich muß jetzt Koffer packen, sind ja schließlich nicht zum Spass da!