kreuz und quer durch Vietnam

Reisezeit: März - Mai 2014  |  von Evi aus Tirol

Phu Quoc Island

Ein in den Staaten lebender Vietnamese saß im Flugzeug von Hue neben mir. Er lachte die ganze Zeit und schüttelte immer wieder den Kopf mit der Bemerkung, never Hue Festival, to much Motorbike, grazy!

Vietjet Air und Jetstar Pazific Air
Manni musste die Knie einziehen beim Flug Hue-HCMC-Puh Quoc

Vietjet Air und Jetstar Pazific Air
Manni musste die Knie einziehen beim Flug Hue-HCMC-Puh Quoc

Phu Quoc ist eine schöne Insel mit noch überschaubarem Tourismus. Aber, wenn man der Küste entlang fährt sieht man viele große Schilder mit den Abbildungen der geplanten riesigen Luxus-Resorts, welche sich auch teilweise schon im Bau befinden. Die Westseite ist ein einziger langer, schöner Naturstrand. Aber leider nicht zu übersehen ist auch der Plastikmüll, der überall an den Küsten weltweit angeschwemmt wird.
An den Stränden vor den Resorts ist es sauber und aufgeräumt.

(noch) kein Mensch weit und breit

den besten Kaffee der Welt gibt's in Vietnam

den besten Kaffee der Welt gibt's in Vietnam

auch in diesem abgelegen Winkel waren die Missionare erfolgreich

auch in diesem abgelegen Winkel waren die Missionare erfolgreich

Auf der Insel gibt es noch sehr viele arme Leute. Die Hütten der abseits gelegenen Fischer- und Bauerndörfer sind teilweise in einem schrecklichen Zustand.

Wir waren da, wo der Pfeffer wächst! Es gibt hier einige Farmen, die sehr guten Pfeffer produzieren. Interessant ist es durch die vollen Märkte zu bummeln und zu bestaunen, was hier so alles angeboten wird. Alles frisch oder lebend!

auch diese Kisten werden mit dem Motorbike transportiert

auch diese Kisten werden mit dem Motorbike transportiert

Tempel der Meeresgöttin im Hauptort Duong Dong

Tempel der Meeresgöttin im Hauptort Duong Dong

Zwei Tage durchstreiften wir mit einem Motorbike die Insel, einmal den Süden und einmal den Norden.
Die restliche Zeit verbrachten wir auf dem Liegestuhl. Wir wohnten in einem schönen Gartenresort, im Lanh An Hotel, ca. 100 m vom Meer entfernt.

mit Tabak fängt man Freunde

mit Tabak fängt man Freunde

© Evi aus Tirol, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Phu Quoc Island

Manni und ich haben uns zu Weihnachten gegenseitig einen Flug nach Vietnam geschenkt. Gebucht haben wir diesen am 24. Dezember gemütlich unterm Weihnachtsbaum bei Emirates. Am 3. April geht los !!! Dieses Mal haben wir einen kurzen Stopover in Dubai eingeplant. Ach ja, und vorher gibt’s noch ein Wochenende mit meinen Mädls in Südtirol.
Aufbruch: 28.03.2014
Heimkehr: 03.05.2014
Reiseziele: Vietnam
Italien
Vereinigte Arabische Emirate

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.