Kuala Lumpur, Lobok- Gilis, Bali im Juli 2014

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Djsm damc

Auf nach KL

Welcome in KL

KL hat uns (meiner Frau und mir) bei unserem letzten Asien Trip gut gefallen, jedoch war der Aufenthalt zu kurz gewesen. Genächtigt haben wir im Pacific Regency, welches in einer Top Lage ist (unter dem Menara Tower). Hotelbewertung ist auf Tripadvisor (Ta) und Holidaycheck (Hc)
Wir wollten unbedingt die Batu Caves sehen. Mit dem Teksi :] für 25Myr hin und für 20 Myr retour, wurde uns dieser Wunsch auch erfüllt. Der Fahrer auf dem Hinweg hat uns mehrmals versucht einzuschüchtern. Er meinte, dass er uns für 100 Myr (in beide Richtungen) ein Schnäppchen macht. Und dass es dort keine Taxis gäbe. Sein Timing war besonders schlecht, denn als wir um ca 10h vormittags dort angekommen sind, waren mehrere Dutzend Taxis dort. War wohl nix. Zurück nahmen wir ein anderes Taxi, welches wir vor den Toren der Batu Caves ergatterten. Zudem war es noch um 5 Myr billiger, dafür etwas schrottiger. Machte aber nichts, den angekommen sind wir trotzdem.
Mit dem Bird Park und der Sky Bar im Traders Hotel sowie die Petronas Towers von oben, haben wir uns noch weitere Wünsche erfüllt. Bisschen shoppen in Chinatown durfte natürlich auch nicht fehlen.
4 Nächte verbrachten wir in KL und mussten am Mittwoch um 5h30 in der Früh mit einem Taxi zum Flughafen. Den Fahrer haben wir bei einer Fahrt in der Stadt engagiert, da er und sein Auto einen besseren Eindruck machten als viele andere .
Eines habe ich jedoch nicht bedacht. Nämlich dass Brasilien gegen Deutschland spielt. Dementsprechend hatte uns der Fahrer voller Freude mitgeteilt, dass er die Nacht durchgemacht hat um das Spiel zu sehen. Genau so ist er auch gefahren. Einige Male habe ich Unterhaltungen angefangen (obwohl ich eher ein Morgenmuffel bin) um den Herrn wach zu halten. Hat aber geklappt, sonst würde ich hier nicht schreiben
Unser Air Asia Flieger nach Lombok war pünktlich und ich habe mich selbst mit einem Bordmenü überrascht. Da ich die Flüge ein halbes Jahr vorher gekauft habe, habe ich natürlich vergessen, dass ich was essen werde. Überraschung gelungen .

Unter den Links findet ihr meine Videos von Kuala Lumpur und den Twin Towers von oben:

Twin Towers aus der Sky Bar

Twin Towers aus der Sky Bar