Kuala Lumpur, Lobok- Gilis, Bali im Juli 2014

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Djsm damc

Bali- Der Süden

Von Nord nach Süd

Leider mussten wir Lovina wieder verlassen und wurden um 10h am nächsten Morgen, von einem Fahrer abgeholt (über Budi organisiert). Dieser fuhr uns über Ubud nach Jimbaran- also ein Tagesausflug. Unterwegs nach Ubud sind wir an vielen Affen vorbei gefahren, wo wir auch einmal angehalten haben. Gefüttert, gefilmt, fotografiert und viele tolle Erinnerungen später, sind wir in Ubud angekommen. Dort haben wir uns mit unserem Fahrer ausgemacht, dass wir uns in 3 Stunden wiedertreffen und essen gehen. Wir haben nur in Kuta so viele Touris gesehen wie in Ubud. Die Empfehlungen im Netz und von Bekannten, konnten wir nicht nachvollziehen. Irgendwie Patong :-/ (Phuket-Thailand). Wir haben die Zeit zum herumgehen genützt und ein paar Fotos gemacht. Ubud war nicht unser Geschmack. Auch das Essen im Restaurant, in welches uns unser Fahrer hingebracht hat, war naja. Ich habe dort sogar Ratten auf den Tischen laufen gesehen ^^. Gut dass wir große Tierfreunde sind, somit haben wir unseren Spaß gehabt.
Der Weg nach Jimbaran war nicht mehr lang, aber nach ca. 2 Stunden waren wir vor dem Inter Continental. Da waren wir goldrichtig, haben wir bereits am Eingang bemerkt. Nicht das wir in absoluter Dekadenz leben müssen, aber für 8 Tage wollen wir es (Bewertung ist auf Ta und Hc). Was ich schon über Jimbaran wusste, war, dass es Wellen gibt. Diese waren zwischen 0,5m und 2m hoch- perfekt. Bodyboarden und surfen standen an der Tagesordnung. Ein schöner Strand, welcher sich abends zur Fressmeile transformiert. Tausende Leute pilgerten dort hin um dort zu speisen und um den Sonnenuntergang zu sehen. Auch wir haben das mehrmals gemacht und haben öfters schlechte Erfahrungen machen müssen (mit der Abrechnung). Wir waren bei 4 verschiedenen Restaurants und keiner von denen war auf Anhieb ehrlich (z.B. wiegen der Fische, Getränkeanzahl, etc.). Geschmacklich war das meiste in Ordnung. An zwei Abendenden sind wir nach Kuta und Legian zum shoppen gefahren. Legian ist sehr ruhig, mit vielen Boutiquen. Kuta muss richtig hart sein, für Leute die sowas noch nie erlebt haben. Denn obwohl wir schon viel gesehen haben in puncto Aufdringlichkeit und Versuchen von Betrug, haben wir dort einen neuen Höhepunkt erlebt. Gut dass ich das mit einem gewissen Humor sehe und die eine oder andere Situation, zu meinen Gunsten drehen kann. Am frechsten fand ich jedoch die Taxifahrer. Keiner will mit Taxometer fahren, was wir durchaus verstehen können. Jedoch sind die genannten Preise von den Fahrern so hoch, dass ich einige auslachen musste (bzw. sie mich) Sorry- macht man nicht, aber das war mehr als lächerlich. Aber es gibt sicher Personen die den 4-5 fachen Preis für eine kurze Fahrt zahlen, sonst würden die Fahrer das nicht machen.

Wir haben uns in Jimbaran, nur einen Ausflug vorgenommen. Nach Uluwatu und Tanah Lot. Das haben wir auch gemacht. Einen Fahrer, welchen wir aus Lovina kannten und dieser in Kuta arbeitet, habe ich angerufen und uns diese Tour ausgemacht. Uluwatu ist aus meiner Sicht das Highlight im Süden. Super Klippen mit einem "nebensächlichen" Tempel. Die Affen waren nicht aggressiv, obwohl deswegen gewarnt wird. Ein Must See. Tanah Lot ist auch wunderschön, aber die Menschenmassen am Abend sind unvorstellbar. Ich glaube ganz Bali war an diesem Tag zum Sonnenuntergang dort. Wir wollten den Sonnenuntergang nicht mehr sehen und haben uns auf den Rückweg gemacht. Schön war es trotzdem.

Der unten angeführte Youtube- Link bezieht sich auf unseren Bali Aufenthalt:

Auf dem Weg nach Ubud