2014 - Turin - Italien UNESCO-Weltkulturerbe

Reisezeit: Oktober / November 2014  |  von Uschi Agboka

Montag, 03.11.2014 5. Tag Heimreise

Letzter Abend in Turin, Alex, Uschi, Anneken, Laura und Mario. Wir hatten schöne Tage zusammen

Schöne Züge ....

Schöne Züge ....

Montag, 03.11.2014 5. Tag Heimreise
Unser letztes gemeinsames Frühstück, dann gehen Anneken und ich an die Rezeption zum zahlen.
Hier zahlt man eine Art Bettensteuer von 2,80 Euro/Tag, zuzüglich zum Zimmerpreis.
Gegen 9.50 Uhr geht Marios Zug. Alex, Anneken und ich begleiten ihn zum Bahnhof und verabschieden ihn. Mario ist für uns alle ein sehr angenehmer Mensch, mit dem wir gerne zusammen unterwegs sind.
Anschließend laufen Anneken, Alex und ich noch ein wenig in der Stadt herum. Anneken kauft noch Süßigkeiten für ihren Mann ein. Wir genehmigen uns einen letzten "Bellini" im Cafe Roma.
Bellini ist ein Cocktail, der aus trockenem Prosecco oder Champagner, einem halb pürirten weißen Pfirsich und nach Geschmack etwas Zuckersirup besteht. Entstanden ist der Cocktail vermutlich zwischen den Jah-ren 1931 und 1942 in Harry's Bar in Venedig, die am 31.03.1931 von Giuseppe Cipriani gegründet wurde.
Um 11.30 Uhr fährt unser Taxi Alex, Anneken und mich zum Flughafen. Dort treffen wir um 12 Uhr ein. Ich verabschiede mich von Anneken und Alex, die gemeinsam nach Düsseldorf fliegen, aber eine Stunde später als ich.
Mein Flieger, LH 1897, geht um 12.55 Uhr nach München, dort Ankunft 14.10 Uhr. Das Lufthansa Personal ist sehr freundlich, ich gebe meinen kleinen Koffer auf, 14 kg!, bekomme meine Bordkarte und mache mich auf zum Sicherheitscheck. Dort muss ich meine Haarspange entfernen, meine langen Haare werden gründlich durchsucht. Das habe ich noch nie erlebt, selbst bei den Amerikanern nicht.
Um 12.15 Uhr sitze ich an meinem Gate, 12.35 Uhr steige ich in den Flieger und um 14.10 Uhr lande ich pünktlich in München, wo ich mich mit Rolf zusammen telefoniere, der mich abholt.
Um 15.30 Uhr sind wir zurück im Bayerischen Wald - Ciao bella Italia - ich komme bald wieder.

Letzte Einkäufe werden getätigt.

Letzte Einkäufe werden getätigt.

Letzter Bellini - Uschi und Anneken

Letzter Bellini - Uschi und Anneken