Singapur & Sumatra

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Konstanze G.

Reisevorbereitungen

da ist sie ein neuer A350 von Qatar Airways

da ist sie ein neuer A350 von Qatar Airways

Sumatra, soll es sein. Sumatra hört sich nach dem vollendeten Traveller Traum an und nach mehr. Sumatra - the last Frontier. Fragen über Fragen.

Einen schönen Langstrecken-Flug, noch dazu mit meiner Lieblings Airline war schnell gefunden. Qatar Airways fliegt mich auch noch mit komplett neuen Flugzeugen nach Singapur. Im Dreamliner und A350 reist es sich ganz sicher mehr als komfortabel.

Weiter geht es gleich nach der Ankunft - 4 Stunden später - in Singapur mit - haltet Euch fest - Malindo Air - nach Kuala Lumpur. Malindo, hat Swoodoo für uns ausgekramt, gebucht habe ich direkt auf der Seite der Airline. Zwar habe ich von Malindo Air noch nie etwas gehört, aber vielleicht auch besser so, auf jeden Fall eine völlig unbekannte Airline, und somit auch keine Absturz-Arline.

In Kuala Lumpur warten die Petrona Towers auf uns und ein 5 Sterne Hotel. Der Preis ist heiß in Kuala Lumpur. Leider sind Hotel Schnäppchen in Singapur sehr rar gesät.

Von der Reisetechnik, war Sumatra gar nicht schwierig vorzubereiten. Auf www.tiket.com lassen sich Inlandsflüge in Indonesien selber problemlos vorbuchen. Die preiswertesten Flüge nach Kuala Lumpur von und nach Sumatra hat mir Skyscanner oder Swoodoo ausgespuckt.