Singapur & Sumatra

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Konstanze G.

Singapur : Botanischer Garten & National Orchid Garden

Der botanische Garten in Singapur ist für mich der schönste Garten Singapurs. Mit der MRT zur Haltestelle Botanic Gardens fahren.

Regen bringt Segen, wie man anhand der Fotos sehen kann. Die Regentropfen auf den Blütenblättern der Orchideen eingefangen. Das Blütenmeer überall im botanischen Garten hat mich total begeistert. Die Orchideen in den vielen Farben und Formen haben mich wieder beeindruckt. Der botanische Garten ist ein Traum in Singapur.

Phalaenopsis Tinny Honey

Phalaenopsis Tinny Honey

die Orchidee dem Präsidenten Namibias gewidmet, diese Orchidee hat es mir ganz besonders angetan.

Erst einmal die schönsten Fotos der Orchideen. Ein unvorstellbares Blütenmeer. Ziel war der National Orchid Garden. Weltweit einzigartig, die größte Ausstellung dieser Art weltweit.

Ein Orchidarium gibt es zu sehen, dann ein Cold House, wo das Bergklima nachempfunden wird, es werden dort verschiedene epyihytische Pflanzen vorgestellt. Es gibt eine Bromeliaden Ausstellung, dann gibt es den VIP Orchideen Garten. Dort sind Orchideen verschiedenen VIP Besuchern gewidmet, jeder hat eine Orchidee bekommen. Die Helmut Kohl Orchidee habe ich leider nicht gefunden.

Diesmal sind mir auch so wunderschöne Fotos in diesem sagenhaften Blütenmeer gelungen.

Vor dem Besuch einfach mal googeln, auf der Konzertbühne im botanischen Garten werden oft Konzerte abhegalten, in unserem Fall ein tolles, tolles Opern Medley mit Orchester & Opernsänger. Ein Kinderchor war ebenfalls zu hören. Es war herrlich, open air Oper im botanischen Garten, tolle Idee, das Publikum variierte vom Profi Picknicker mit allem dabei bis zum einfacheren Besucher. Alle Altersgruppen waren vertreten. Der Dirigent noch recht jung und sehr smpathisch.

Alles in Allem war es ein wunderschöner Tag in Singapur.