Südnorwegen

Reisezeit: Juli 2011  |  von Meinhard + Birgitta Pontilli

Mandal - Kragerö

9:00 Abfahrt, es ist trüb, regnet aber nicht.
Erster Stopp in Kristiansand: nix Aufregendes, nur der Dom mit 1 300 Sitzplätzen. Ach ja – und Boller gekauft in Bakeri.

11:00 Lillesand: auch wieder viele weiße Häuser, Hafen und guter Kaffee.
Dann noch Grimstad und Hasseltangen, ein Naturschutzgebiet – kann man auslassen.

Bei strahlendem Sonnenschein und wieder 20° C kommen wir zur „Perle des Nordens“ – Risör. Hier macht Norwegens Prominenz Urlaub. Meinhard bekommt sein Rieseneis, ein Krapferl um € 4,-.

Anschließend fahren wir nur mehr direkt ins Hotel Quality Spa Resort Kragerö. Ein moderner Riesenbunker mit dazugehörigem Golfplatz, aber tollem Ausblick auf die Schärenwelt und auf Kragerö, wie wir später draufkommen. Hier heißt es nämlich Stabbestad und ist total öd. Kragerö liegt gegenüber auf drei Inseln aufgeteilt und ist nur mit Fähren erreichbar.

Tee 1

Tee 1

Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Mandal - Kragerö
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diesmal besuchen wir Norwegen, das Land der Fjorde, Wälder, Seen, Schären, Trolle, Stabkirchen, Hurtigruten, freundlichen Menschen,…
Details:
Aufbruch: 10.07.2011
Dauer: 11 Tage
Heimkehr: 20.07.2011
Reiseziele: Norwegen
Der Autor