Thailand Die Dritte - Zurück im Land des Lächelns

Reisezeit: März / April 2015  |  von Tatjana F.

Zurück in Chiang Mai

Ein letzter Tag in Chiang Mai - Bummeln, Shopping, Maniküre

Der letzte Tag in Chiang Mai stand an, nach dem Frühstück tranken wir in der Lobby noch gemütlich eine Extra-Tasse Kaffee, dann trennten wir uns für den heutigen Tag wieder, Peter und Jenny wollten es sich noch einmal am Pool gemütlich machen, wir zogen wieder zu Fuß los um die Stadt weiter zu erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein liefen wir in die City und stoppten bereits nach kurzer Zeit im Café Zion, die schattige Terrasse sah einfach zu einladend aus. Wir bestellten uns Cola mit Vanilleeis für Jan und einen gemischten Beeren-Smoothie für Tatj, streckten die Nasen in die Sonne und unterhielten uns – schön . Auf Jan´s besonderen Wunsch hin ging es dann noch einmal ins Pantip Plaza um einen etwas stabileren Selfie-Stick zu kaufen. Weiter ging es durch die City zu einem SPA, in welchem Tatj sich eine Pediküre und eine Maniküre gönnte. Es gab gemütliche Sessel, Klimaanlage und freies Wifi, so machten wir es uns gemütlich und schwupps war wieder eine Stunde vergangen. Nächster Halt war das schicke französische Restaurant „La Terrasse“, wo wir uns auf der hübschen Terrasse Pizza & Baguette schmecken ließen und dabei das Treiben auf den Straßen beobachteten. Anschließend liefen wir zum Ping-River, überquerten diesen über eine große Brücke und spazierten auf der anderen Seite unter schattigen Bäumen an der Uferpromenade entlang. Im hoch gelobten „Riverside“ Restaurant am Fluss hielten wir kurz an, tranken etwas und aßen ein Eis auf der Terrasse, was zwar ganz nett, aber kein allzu großes Highlight war. Zurück auf der anderen Flussseite entdeckten wir ein hübsches Viertel mit vielen kleinen Gassen voller Läden und Geschäfte. Wir stöberten durch das Angebot, bummelten umher und landeten schließlich auf dem Warorot Market. Hier gab es in erster Linie Lebensmittel, Stoffe, Kleidung und bunte Dekogegenstände. Wir ließen uns treiben und pausierten erst am Abend wieder in der Bar des Kampaeng Ngam Hotels um noch etwas zu trinken und zu plaudern. Anschließend liefen wir langsam zurück zu unserem Hotel, stoppten noch kurz im 7Eleven um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen und entdeckten hierbei ein wunderschönes mit Blumen und Efeu bewachsenen Gebäude, welches sich bei näherer Inspektion als ein Restaurant herausstellte. Das passte doch wunderbar, hatten wir für den Abend doch bislang noch nichts vor . Schnell waren wir geduscht und herausgeputzt und schon saßen wir bei Kerzenschein im Garten des Art Gallery Coffee & Drink Restaurant und aßen fantastisches, aber scharfes Thaifood. Anschließend wurde auf dem Nachtmarkt noch ein wenig geshoppt bevor wir uns um 22 Uhr mit Peter & Jenny am Foodcourt trafen um unsere Zeit in Chiang Mai gemeinsam mit einigen Bierchen ausklingen zu lassen.

Am Ufer des Ping-River

Am Ufer des Ping-River

Restaurant La Terrasse

Restaurant La Terrasse

Pediküre und Maniküre

Pediküre und Maniküre

© Tatjana F., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Zurück in Chiang Mai

Im Frühjahr 2015 zog es uns mal wieder in unser heiß geliebtes Thailand, diesmal hatten wir unsere besten Freunde dabei und erkundeten das Land zu Viert. Ein bisschen Trekking im Norden um Chiang Mai, etwas Kultur in der ehemaligen siamesischen Hauptstadt Ayutthaya, eine Prise Beaching auf Koh Chang und natürlich Powershopping in Bangkok waren geplant. Am meisten freuten wir uns darüber diesmal unsere Freunde dabei zu haben und ihnen unser Lieblingsland zeigen zu können!
Aufbruch: 20.03.2015
Heimkehr: 06.04.2015

Tatjana F. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.