Städtetrip Warschau

Reisezeit: August 2015  |  von Herbert S.

Königsweg : Wilanow-Palast

Das Schloß Wilanow ist die einstige Sommerresidenz der Könige und später des polnischen Adels. Die prachtvolle Barockfassade, die wir gestern beim Parkbesuch schon haben bewundern können, stammt aus dem Ende des 17. Jhs. Der Entwurf stammt von Agostino Locci. Das gebäude wie es sich heutige präsentiert ist das Ergebnnis umfangreicher Sanierung und Renovierung.

Zu besichtigen sind die königlichen Wohnräume sowie hochkarätige Sammlungen polnischer und europäischer Malerei.

Nach dem Besuch kann man sich in der Orangerie noch zu einem Kaffee/Tee niederlassen und die Barockfassade auf sich wirken lassen.

© Herbert S., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Polen Wilanow-Palast

Im Edeka-Prospekt (!!) entdecke ich ein Angebot mit Flug und drei Übernachtungen zu einem wirklich überzeugenden Preis. Nachdem ich mich erkundigt habe, wann denn die Flüge terminiert sind, ist die Entscheidung leicht, denn es stehen volle vier Aufenthaltstage für den Städtetrip zur Verfügung.
Aufbruch: 14.08.2015
Heimkehr: 17.08.2015
Reiseziele: Polen

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.