Simson hinter der Cote d´Azur

Reisezeit: August / September 2015  |  von Flaps !

Simson Schwalbe Tour 1: Schwalbe in Entrevaux

Heimisches Wild

Mit Wildschweinen oder Hirschen hätte ich ja gerechnet, ...

Aber wilde Schafe ....

Der Weg ist das Ziel auch mit vollem Bauch.

nun....
nachdem ich meinen vollen Bauch über die Sitzbank geschoben hatte musste das Schwälblein recht heftig den Anstieg nach Sigale und nach La Rochette stemmen.

Sonnenschein, warm, aber leider fast 2 Stunden zu spät.
Soll ich noch die ganze Runde fahren ?

Wenn schon, denn schon dachte ich und fuhr etwas in Hektik weiter.
Immer auch der Hintergedanke... Keine E-Teile, Keine Werkzeug. Eigentlich total riskant.
.

... mal hügelig mal zerklüftet.
Die Landschaft ist atemberaubend und sehr abwechslungsreich.

Flaps on Tour

Flaps on Tour

Schluchtentour

Schluchtentour

Kurven an Kurven genial!

Hinter Rochette ging es dann über den
"Col du Trebuchet" und den "Col de Felines"

Letzte Meter nach Entrevaux

Der Pass "Col de Felines" oben ist relativ unspektakulär eher eine bewaldete Hochebene.
Das ändert sich aber wenn mann an den Rand des Bergrückens fährt.

Entrevaux

Entrevaux

Kehren um Kehren geht es ca. 500 Höhenmeter hinab ins Tal nach Entrevaux
Entrevaux
Bilder von Entrevaux mit der Burg im Intergrund:
mehr Bilder

Entrevaux und seine Uberraschungen

Was soll das Michelinmänchen?

Ganz einfach!
Den verwinkelten Wegen in der Altstadt folgen und Staunen!

Im letzten Zipfel in einer winzigen Straße ist der unscheinbare Eingang zu einem Privaten Moped und Motorrad Museum. Ein älterer Herr ca. 70 hat sich hier seinen Traum erfüllt. Der Himmel hängt nicht voller Geigen, sonder das winzige 2 geschossige Gebäude hängt voller skurriler und alter 2-Räder.

Moped und Motorrad Museum in Entrevaux ein "must to do"

Musee de Moto

Bilder und Inhaber
Bilder genial

Blick Richtung Ein- / Ausgang

Blick Richtung Ein- / Ausgang

Ich weis gar nicht wie er die Mopeds in der engen Gasse durch die Türe bekommen hat. ...

Wahrscheinlich in Teilen die dann im entsprechenden Stockwerk wieder zusammen geschraubt wurden.

Weitere Moped Tipps

Der Himmel voller 2-Räder

Der Himmel voller 2-Räder

© Flaps !, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Schwalbe in Entrevaux
Die Reise
 
Worum geht's?:
Einfach mal die Simme auf den Anhänger und 2 Tage im Familien - Sommerurlaub abseilen. Jeder kommt mal auf seine Kosten und die Stimmung im Urlaub ist bei allen klasse
Details:
Aufbruch: 30.08.2015
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 13.09.2015
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors